Ruttenstorfer kann helfen (Christian Drastil)

Liebe Leser!

Es ist der Job der FMA, sich „alles anzuschauen“, das wird auch immer wieder in Medien mit „routinemässiger Überprüfung“ wiedergegeben. Nicht so häufig kommt es allerdings vor, dass FMA-Untersuchungen zu einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft führen. Natürlich gilt für Wolfgang Ruttenstorfer die Unschuldsvermutung; aber die Nachricht, dass ihm theoretisch bis zu 5 Jahre Haft drohen, läuft jetzt halt weltweit über die Newsticker. Daher: Besser schon jetzt den Hut nehmen, das muss kein Schuldeingeständnis sein.

Ich möchte auch dazu sagen, dass ich persönlich eher von einer verkorksten Verkettung von Umständen, denn von einem wohlüberlegten Vorsatzgeschäft ausgehe. Trotzdem: Wenn es in den Ö3-Nachrichten Top-Thema ist, besteht Handlungsbedarf.

(07.08.2009)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Rob...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows ...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut feste...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Pu...

» ATX-Trends: RBI, Erste Group, Bawag, Mayr-...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8194 Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapier...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

Heute im #gabb: Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ulti...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

...