ATX: Wie zuletzt zum Jahreswechsel 2005/2006 (Christian Drastil)

Das hatte es an der Wiener Börse zuletzt zum Jahreswechsel 2005/2006 gegeben: Sechs Wochen am Stück mit steigenden Kursen. Die Handelswochen 11/2009 bis 16/2009 brachten nun eine Wiederholung, sechs Wochen en suite im Plus und ein dabei erzielter Punktgewinn von knapp 500 Punkten (2005/2006 waren es nur etwas mehr als 300 Punkte, obwohl der ATX damals bei „Mitte 3000“ notierte).

Freilich: Der Späthandel vom Freitag war doch „etwas übertrieben stark“, was auch mit dem April-Verfall im Zusammenhang stehen dürfte. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer siebenten Plus-Woche in Folge kommt, ist daher aus heutiger Sicht nicht allzu hoch.

Dafür könnten die Nebenwerte etwas nachziehen. Stay tuned.


(20.04.2009)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas fe...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Ma...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

» Research zu Verbund, VIG, News von der Pos...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia...

» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 15:24 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5085 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

Um 15:21 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 5088 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 38...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...