Wirecard: Das riecht schon nach Verzweiflung (Marc Schmidt)

Der Zahlungsabwickler Wirecard (WKN 747206) unternimmt den nächsten Versuch, für einen positiven Nachrichtenfluss zu sorgen und die dubiosen „Short-Attacken“ der jüngsten Zeit endlich vergessen zu machen. Allerdings wollte dies bisher nicht so recht gelingen.

Fast jeden Tag kommt das TecDAX -Unternehmen aus Aschheim bei München derzeit mit einer Meldung über eine neue Kooperation um die Ecke. Am Mittwoch geht es um die Erweiterung der mobilen Point-of-Sale (mPOS) Produktpalette um ein innovatives Payment-Tablet von AEVI International, einem Tochterunternehmen von Wincor Nixdorf (WKN A0CAYB). Im Rahmen der Zusammenarbeit führt Wirecard das Kassen-Terminal Albert von AEVI ein und unterstützt dieses mit Zahlungs- und Acquiring-Dienstleistungen.

Chart: Comdirect

Chart: Comdirect

Schade nur, dass solche Erfolgsmeldungen im aktuellen Marktumfeld kaum etwas bringen, da die jüngsten „Short-Attacken“, egal wie unglaubwürdig sie klingen mögen, weiterhin anhaften. Anleger, die sich jedoch von den dubiosen „Short-Attacken“ nicht beirren lassen wollen und davon überzeugt sind, dass sich die Wirecard-Aktie schnell erholen wird, werden das Hebelprodukt mit der WKN HY1CBY interessant finden.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard



(30.03.2016)

Screenshot wirecard 08/2014 http://www.wirecard.de


 Latest Blogs

» EU-Datenschutzreform: Experten warnen vor ...

» Cyberkriminelle umgehen Verschlüsselung mi...

» Stadtwerke Bochum: Finanzieller Drahtseila...

» Studie: Deutsche essen mehr Gemüse und wen...

» Betriebsräte im Lernrausch: KI-Gesetz und ...

» Cyber Resilience Act zwingt Tech-Riesen zu...

» Cyber Essentials: Britische IT-Sicherheit ...

» Cybersecurity: Einheitliche Plattformen ve...

» DGE-Empfehlungen: Fleisch-Reduktion spalte...

» Neurowissenschaftler revidieren das Bild v...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> https://markteinblicke.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...