Flüchtlinge im Dusika-Stadion: Ja, aber … (Wilhelm Lilge)

Dusika-Stadion: als Notquartiere für Flüchtlinge - JA, da hat jeder Sportler Verständnis. Aber als Dauerlösung? NEIN, das ist unwürdig für die Flüchtlinge und auch die Sportler sollten in Wien nicht wieder die Leidtragenden sein, nur weil sie keine starke Lobby haben!

Derzeit sind nur wenige Flüchtlinge im Stadion, wobei man den Eindruck hat, diese haben eine Art "Platzhalterfunktion" für einen möglichweise wieder größeren Ansturm. Unverständlich ist, dass ausgerechnet jener Bereich als Speiseraum für Flüchtlinge genützt wird, wo man vor einigen Jahren nach hartem Kampf einen Tartanbelag ausgelegt hat (und auch die Hochsprunganlage platziert hat), um die Situation im Innenraum (Teilung mit Turnern) zu entschärfen. In anderen Sektoren (ohne Tartan) wäre eigentlich genug Platz, der ungenützt ist. 

Die Situation in der angrenzenden "Sport & Fun"-Halle, die die Sportstadt Wien schon aus dem Inventar herausgenommen hat, ist allerdings noch weniger befriedigend - auch für alle Beteiligten.



(28.01.2016)

Dusika Aufwärmen, (© photaq/runplugged)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Zumtobel zurück ...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.4: Euromarketing (Börse...

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...


Wilhelm Lilge

Staatlich geprüfter Trainer und Diplomtrainer, Lauftrainer, Leistungsdiagnostiker und einer der führenden Ausdauertrainingsexperten in Österreich. http://team2012.at

>>


 Weitere Blogs von Wilhelm Lilge

» Lauftraining mit Gewichtsweste - bringt da...

Weil ich gestern auf Hauptallee und Donauradweg wieder mal Läufer mit Gewic...

» Analyse des Sportteils im Regierungsprogra...

Habemus Sportminister! Habemus Sportprogramm! Gestern wurde das neue Regierungs...

» Superfoods unter Anführungszeichen (Wilhel...

Bewusste Ernährung für Ausdauersportler: vielseitig, regional, ...Chia-...

» Bitte keine Quotenfrau für den Sport (Wilh...

In den Medien wird im Zusammenhang mit den Koalitionsverhandlungen bereits ü...

» Sport in Österreich: unser Appell an die k...

In den Wahlprogrammen/Parteiprogrammen war bei keiner Partei ein schlüssig...