Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Apple, Nvidia, Austriacard, BMF-Arbeiternehmerveranlagung, Hindenburg

24.03.2023, 10573 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Debüt der Austriacard Holdings AG im prime market der Wiener Börse
CFO Kirchmayr: "120 Mi. Karten, Tendenz steigend."

Austriacard ist der führende Technologie-Partner in den Bereichen Smart Card- und digitale Zahlungsverkehrslösungen für Banken, Industrie-, Retail- und Transportunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und personalisiert Bankomat- und Kreditkarten, Ausweise, Zugangs- und Kundenkarten. Austriacard gehört zur Austriacard Holdings Gruppe. Gegründet 1897, ein österreichisches Hightech-IT-Unternehmen spezialisiert auf Hardware-Embedded-Sicherheitssysteme. Die Gruppe ist international mit den Brands Austriacard & TAG im Bereich Digital Security für den Zahlungsverkehr und Identifikation, mit Inform im Sektor der digitalen Transformation sowie mit Nautilus im IoT tätig. CFO Markus Kirchmayr anlässlich des Listings im prime market an der Wiener Börse über Wachstumschancen, Strategie und Kernkompetenzen im internationalen Geschäft.


Wiener Börse Podcast (00:11:02), 23.03.



Folge 29: How to Arbeitnehmerveranlagung

In der heutigen Folge des „Finance Friday“ sprechen wir über ein Thema, das die Finanzverwaltung jedes Frühjahr ganz intensiv beschäftigt – die Arbeitnehmerveranlagungen. Finanzminister Magnus Brunner erklärt, wie der Antrag eingereicht werden kann, wie viele Anträge jedes Jahr in den Dienststellen des Finanzamt Österreich eintrudeln und welchen Vorteil die Einreichung über die Digitalanwendung finanzOnline hat. Viel Spaß beim Hören!

 

Hier findest du den Link zum Steuerbuch 2023: Das Steuerbuch
Hier geht’s zum Chatbot Fred: Chatbot Fred

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:06:28), 24.03.



Börsepeople im Podcast S5/21: Alexandra Simotta
Alexandra Simotta ist General Manager von Payone in Österreich und hat als Mitgründerin der Banking Austria Sparte von Women in Law vor einer Woche gemeinsam mit dem Bankenverband den Fachevent "KI im Bankensektor" veranstaltet. Wir reden über Alexandras Tätigkeit in der Österreichischen Botschaft in New York, über CMS, CHSH, Meinl European Land, Six und wie spannend auch AGBs sein können, erwähnen das Passporting, die Banking Girls und gehen Trends im Payment und der KI durch.
https://www.payone.com/AT-de
https://women-in-law.org
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:21:53), 24.03.



Neue Attacke von Hindenburg und versteckte Bankenrisiken
24.3.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Laurin Meyer über TikTok am Pranger, Ärger für Coinbase und die überraschende Volte von Janet Yellen.

 

Außerdem geht es um Silicon Valley Bank, Credit Suisse, UBS, Commerzbank, Deutsche Bank, First Republic Bank, Comerica, PacWest Bancorp, JPMorgan, Citigroup, Rheinmetall, Hensoldt, Block, Adani Group, Nikola, Lyxor Smart Overnight Return (WKN: LYX047) und Pictet-Water Fonds (WKN: 933349).
Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:17:29), 24.03.



Startup-Fundraising 2023: Wer noch Geld von wem bekommt

Eine Milliarde Euro waren es immerhin, die 2022 in die österreichische Startup- und Scale-up-Branche investiert wurden. Aber: Das zweite Halbjahr 2022 war hart, und 2023 sind die Geldflüsse zunehmend ausgetrocknet. Was bedeutet das für die Finanzierungszukunft? Das diskutieren wir heute mit Christiane Holzinger von der Austrian Angel Investors Association:

 

- Der neue Austrian Investing Report 2022

 

- Wie Business Angels aktuell agieren

 

- Warum VCs mehr Geld in weniger Startups investieren

 

- Welche Verticals bei Startups am meisten gefragt sind

 

- Ob es noch Hoffnung auf politische Maßnahmen gibt

 

 

 

Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.


Trending Topics (00:16:54), 24.03.



“WTF sind Banken?” - Hindenburg attackiert Snap & Brot hat stabile Aktien
Episode #585 vom 24.03.2023

Kostenlos zum OMR Festival? Komm in die Crew!

 

Bau-Software baut Abo. Nemetschek-Aktie feiert. Snapchat baut B2B-Software. Snap-Aktie feiert. Dafür leidet Cathie Wood doppelt. Ihre zwei Lieblingsaktien Block und Coinbase haben Stress. Die eine mit Börsenaufsicht. Die andere mit Hindenburg Research.

 

Amerikanisches Brot im Mund ist schlecht. Amerikanisches Brot an der Börse ist gut. Flowers Foods (WKN: 632326) ist der Beweis.

 

Wieso sind die größten Banken Europas so wenig wert? Weil sie Maschinen sind.

 

Diesen Podcast vom 24.03.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 24.03.



Marktbericht, Do., 23.03.23 - Gold bei 2.000 USD - Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs, INDUS,
Börsenradio Marktbericht, Gold gleich bei 2.000 USD - Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs, INDUS, LPKF

Nachdem am Mittwoch Janet Yellen, also die US-Finanzministerin, mit Ihren Kommentaren die Stimmung verdorben hatte, bekamen die Anleger mit der Zinserhöhung um 25 Basispunkte im Grunde genommen genau das von Jerome Powell serviert, was sie sich erhofft hatten. Schlusskurse: DAX -0,04 % bei 15.210,39 Punkten. MDAX: +1,5 % bei 27.263 Punkten. Wien ATX TR: 6.677 -0,65 %. Diese Interviews gibt es in diesem Podcast: Indus Jahreszahlen 2022 - Umsatz +10 % - Ergebnis negativ - CEO Schmidt: "Wertberichtigungen auf Beteiligungen" - Dividende 80ct. wikifolio Orkan Kuyas Facebooktrader: "Krisenjahre sind die besten Jahre!" - trade rein saisonal und rein statistisch. Franz Benedikt, Bundesbank: "Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs" - 4 % Zinsen "The Old Normal!". Ufuk Boydak: "Wir erwarten bei den Werten aus der 2. und 3. Reihe Kursausschläge von 30 bis 50 %". Debüt der Austriacard Holdings AG im prime market der Wiener Börse - CFO Kirchmayr: "120 Mio. Karten, Tendenz steigend." Und den Vorstand von LPKF Laser.
Mehr Interviews: https://www.brn-ag.de/


Börsenradio to go Marktbericht (00:25:11), 24.03.



Welche Gefahren drohen noch bei Banken?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Die Not-Übernahme der Credit Suisse durch die UBS ist der vorläufige Höhepunkt der aktuellen Schwierigkeiten im Finanzbereich. Analysten sehen mögliche weitere Probleme in der Branche. Rüdiger und Robert analysieren in dieser Folge, was bei Credit Suisse schief gelaufen ist und wie es bei Banken weitergehen könnte.
Erwähnte Titel: Credit Suisse, UBS, SVB, Mercedes, Varta, Rheinmetall

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:31:31), 24.03.



Nachlese FED-Meeting – Apple und NVIDIA mit Umkehrsignalen – CHERRY
Hot Bets Episode 475 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Apple, NVIDIA und CHERRY. Für mehr Details, hört doch mal rein!

 

Unlimited Short auf den S&P 500® | 4.351,3028, DE000PD46FA9
APPLE Unlimited Short | 187,2951 USD, DE000PH74Z48
NVIDIA Unlimited Short | 302,0138 USD, DE000PE0ZRK6

 

CHERRY, DE000A3CRRN9

 

WICHTIG:
Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung:
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:25), 24.03.



#45 Rund um das Investieren in Zertifikate (Teil 2)

Im Jänner stieg das von Privatanlegern investierte Volumen am österreichischen Zertifikatemarkt auf mehr als 14 Milliarden Euro - in Fonds sind 200 Milliarden investiert. Mit ein Grund wieso in dieser Folge erneut auf das Thema Investieren in Zertifikate eingegangen wird. Thema im Podcast ist auch, was die Eingliederung der ehemals Raiffeisen Centro Bank (RCB) in die Raiffeisen Bank International bedeutet.

 

Kann man die Differenz am Zertifikatemarkt einzig mit der eben schon längeren Historie des Fonds begründen? Ist das dort üblichere aktive Management doch das, was Anleger suchen? Oder ist das Produkt Zertifikat zu kompliziert?

 

Diese und weitere Fragen werden in der heutigen Ausgabe unseres Podcasts beantwortet.

 

Zu Gast: Philipp Arnold, Managementdirector und Head of Structured Product Sales der Raiffeisen Bank International

 

Kostenloses Depot inkl. Prämie: wertpapierdepot.dad.at

 

Kostenlose Börse Express Newsletter: boerse-express.com/newsletter


Von Bullen und Bären (00:28:39), 24.03.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(24.03.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 3.5.24: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsche Post, Daimler Truck enttäuscht, Wien holt auf




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

» Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

» BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100

» Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinun...

» Wiener Börse Party #641: Commerzbank besiegt VIG knapp vor der Dividende...

» Österreich-Depots: Mai-Start (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 2.5.: Amag (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Q1-Zahlen von RBI, Kapsch TrafficCom veräussert Beteiligungen, frisches ...

» Nachlese: Commerzbank besiegt VIG im Traders Place Tournament Finale, Po...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38J73
AT0000A36XA1
AT0000A2SUY6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), voestalpine(1)
    BSN Vola-Event Henkel
    Star der Stunde: Frequentis 1.5%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.46%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(12), RBI(1), Erste Group(1), SBO(1)
    BSN MA-Event Münchener Rück
    Star der Stunde: RBI 1.82%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(2), Uniqa(1)
    Mitsch zu Kontron
    Smeilinho zu VIG

    Featured Partner Video

    SportWoche Podcast #104: Peter Stöger hat Geburtstag, Hans Huber und Christian Drastil gratulieren mit Facts

    In Folge #104 wird erstmals nach zwei Jahren der bisher fixe Samstags-Sendetermin aufgebrochen, denn am 11.4. startet sportgeschichte.at als Neuinterpretation mit Partner creAgency im Web und auf S...

    Books josefchladek.com

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published


    24.03.2023, 10573 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Debüt der Austriacard Holdings AG im prime market der Wiener Börse
    CFO Kirchmayr: "120 Mi. Karten, Tendenz steigend."

    Austriacard ist der führende Technologie-Partner in den Bereichen Smart Card- und digitale Zahlungsverkehrslösungen für Banken, Industrie-, Retail- und Transportunternehmen sowie öffentliche Institutionen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und personalisiert Bankomat- und Kreditkarten, Ausweise, Zugangs- und Kundenkarten. Austriacard gehört zur Austriacard Holdings Gruppe. Gegründet 1897, ein österreichisches Hightech-IT-Unternehmen spezialisiert auf Hardware-Embedded-Sicherheitssysteme. Die Gruppe ist international mit den Brands Austriacard & TAG im Bereich Digital Security für den Zahlungsverkehr und Identifikation, mit Inform im Sektor der digitalen Transformation sowie mit Nautilus im IoT tätig. CFO Markus Kirchmayr anlässlich des Listings im prime market an der Wiener Börse über Wachstumschancen, Strategie und Kernkompetenzen im internationalen Geschäft.


    Wiener Börse Podcast (00:11:02), 23.03.



    Folge 29: How to Arbeitnehmerveranlagung

    In der heutigen Folge des „Finance Friday“ sprechen wir über ein Thema, das die Finanzverwaltung jedes Frühjahr ganz intensiv beschäftigt – die Arbeitnehmerveranlagungen. Finanzminister Magnus Brunner erklärt, wie der Antrag eingereicht werden kann, wie viele Anträge jedes Jahr in den Dienststellen des Finanzamt Österreich eintrudeln und welchen Vorteil die Einreichung über die Digitalanwendung finanzOnline hat. Viel Spaß beim Hören!

     

    Hier findest du den Link zum Steuerbuch 2023: Das Steuerbuch
    Hier geht’s zum Chatbot Fred: Chatbot Fred

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:06:28), 24.03.



    Börsepeople im Podcast S5/21: Alexandra Simotta
    Alexandra Simotta ist General Manager von Payone in Österreich und hat als Mitgründerin der Banking Austria Sparte von Women in Law vor einer Woche gemeinsam mit dem Bankenverband den Fachevent "KI im Bankensektor" veranstaltet. Wir reden über Alexandras Tätigkeit in der Österreichischen Botschaft in New York, über CMS, CHSH, Meinl European Land, Six und wie spannend auch AGBs sein können, erwähnen das Passporting, die Banking Girls und gehen Trends im Payment und der KI durch.
    https://www.payone.com/AT-de
    https://women-in-law.org
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 5 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 5 ist die Freisinger Holding AG. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte
    Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:21:53), 24.03.



    Neue Attacke von Hindenburg und versteckte Bankenrisiken
    24.3.2023 - Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Anja Ettel und Laurin Meyer über TikTok am Pranger, Ärger für Coinbase und die überraschende Volte von Janet Yellen.

     

    Außerdem geht es um Silicon Valley Bank, Credit Suisse, UBS, Commerzbank, Deutsche Bank, First Republic Bank, Comerica, PacWest Bancorp, JPMorgan, Citigroup, Rheinmetall, Hensoldt, Block, Adani Group, Nikola, Lyxor Smart Overnight Return (WKN: LYX047) und Pictet-Water Fonds (WKN: 933349).
    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:17:29), 24.03.



    Startup-Fundraising 2023: Wer noch Geld von wem bekommt

    Eine Milliarde Euro waren es immerhin, die 2022 in die österreichische Startup- und Scale-up-Branche investiert wurden. Aber: Das zweite Halbjahr 2022 war hart, und 2023 sind die Geldflüsse zunehmend ausgetrocknet. Was bedeutet das für die Finanzierungszukunft? Das diskutieren wir heute mit Christiane Holzinger von der Austrian Angel Investors Association:

     

    - Der neue Austrian Investing Report 2022

     

    - Wie Business Angels aktuell agieren

     

    - Warum VCs mehr Geld in weniger Startups investieren

     

    - Welche Verticals bei Startups am meisten gefragt sind

     

    - Ob es noch Hoffnung auf politische Maßnahmen gibt

     

     

     

    Wenn dir diese Folge gefallen hat, lass uns doch vier, fünf Sterne als Bewertung da und folge dem Podcast auf Spotify, Apple Music und Co. Für Anregungen, Kritik, Feedback oder Wünsche zu künftigen Gästen schick uns jederzeit gerne eine Mail an feedback@trendingtopics.at.


    Trending Topics (00:16:54), 24.03.



    “WTF sind Banken?” - Hindenburg attackiert Snap & Brot hat stabile Aktien
    Episode #585 vom 24.03.2023

    Kostenlos zum OMR Festival? Komm in die Crew!

     

    Bau-Software baut Abo. Nemetschek-Aktie feiert. Snapchat baut B2B-Software. Snap-Aktie feiert. Dafür leidet Cathie Wood doppelt. Ihre zwei Lieblingsaktien Block und Coinbase haben Stress. Die eine mit Börsenaufsicht. Die andere mit Hindenburg Research.

     

    Amerikanisches Brot im Mund ist schlecht. Amerikanisches Brot an der Börse ist gut. Flowers Foods (WKN: 632326) ist der Beweis.

     

    Wieso sind die größten Banken Europas so wenig wert? Weil sie Maschinen sind.

     

    Diesen Podcast vom 24.03.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:59), 24.03.



    Marktbericht, Do., 23.03.23 - Gold bei 2.000 USD - Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs, INDUS,
    Börsenradio Marktbericht, Gold gleich bei 2.000 USD - Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs, INDUS, LPKF

    Nachdem am Mittwoch Janet Yellen, also die US-Finanzministerin, mit Ihren Kommentaren die Stimmung verdorben hatte, bekamen die Anleger mit der Zinserhöhung um 25 Basispunkte im Grunde genommen genau das von Jerome Powell serviert, was sie sich erhofft hatten. Schlusskurse: DAX -0,04 % bei 15.210,39 Punkten. MDAX: +1,5 % bei 27.263 Punkten. Wien ATX TR: 6.677 -0,65 %. Diese Interviews gibt es in diesem Podcast: Indus Jahreszahlen 2022 - Umsatz +10 % - Ergebnis negativ - CEO Schmidt: "Wertberichtigungen auf Beteiligungen" - Dividende 80ct. wikifolio Orkan Kuyas Facebooktrader: "Krisenjahre sind die besten Jahre!" - trade rein saisonal und rein statistisch. Franz Benedikt, Bundesbank: "Bank Run und Vertrauensverlust sind Alptraum von Bankchefs" - 4 % Zinsen "The Old Normal!". Ufuk Boydak: "Wir erwarten bei den Werten aus der 2. und 3. Reihe Kursausschläge von 30 bis 50 %". Debüt der Austriacard Holdings AG im prime market der Wiener Börse - CFO Kirchmayr: "120 Mio. Karten, Tendenz steigend." Und den Vorstand von LPKF Laser.
    Mehr Interviews: https://www.brn-ag.de/


    Börsenradio to go Marktbericht (00:25:11), 24.03.



    Welche Gefahren drohen noch bei Banken?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Die Not-Übernahme der Credit Suisse durch die UBS ist der vorläufige Höhepunkt der aktuellen Schwierigkeiten im Finanzbereich. Analysten sehen mögliche weitere Probleme in der Branche. Rüdiger und Robert analysieren in dieser Folge, was bei Credit Suisse schief gelaufen ist und wie es bei Banken weitergehen könnte.
    Erwähnte Titel: Credit Suisse, UBS, SVB, Mercedes, Varta, Rheinmetall

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:31:31), 24.03.



    Nachlese FED-Meeting – Apple und NVIDIA mit Umkehrsignalen – CHERRY
    Hot Bets Episode 475 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets - heiße Wetten, sprechen wir heute über Apple, NVIDIA und CHERRY. Für mehr Details, hört doch mal rein!

     

    Unlimited Short auf den S&P 500® | 4.351,3028, DE000PD46FA9
    APPLE Unlimited Short | 187,2951 USD, DE000PH74Z48
    NVIDIA Unlimited Short | 302,0138 USD, DE000PE0ZRK6

     

    CHERRY, DE000A3CRRN9

     

    WICHTIG:
    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung:
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:05:25), 24.03.



    #45 Rund um das Investieren in Zertifikate (Teil 2)

    Im Jänner stieg das von Privatanlegern investierte Volumen am österreichischen Zertifikatemarkt auf mehr als 14 Milliarden Euro - in Fonds sind 200 Milliarden investiert. Mit ein Grund wieso in dieser Folge erneut auf das Thema Investieren in Zertifikate eingegangen wird. Thema im Podcast ist auch, was die Eingliederung der ehemals Raiffeisen Centro Bank (RCB) in die Raiffeisen Bank International bedeutet.

     

    Kann man die Differenz am Zertifikatemarkt einzig mit der eben schon längeren Historie des Fonds begründen? Ist das dort üblichere aktive Management doch das, was Anleger suchen? Oder ist das Produkt Zertifikat zu kompliziert?

     

    Diese und weitere Fragen werden in der heutigen Ausgabe unseres Podcasts beantwortet.

     

    Zu Gast: Philipp Arnold, Managementdirector und Head of Structured Product Sales der Raiffeisen Bank International

     

    Kostenloses Depot inkl. Prämie: wertpapierdepot.dad.at

     

    Kostenlose Börse Express Newsletter: boerse-express.com/newsletter


    Von Bullen und Bären (00:28:39), 24.03.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (24.03.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 3.5.24: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsche Post, Daimler Truck enttäuscht, Wien holt auf




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Palfinger, Immofinanz, Warimpex, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Verbund, RBI, Porr, Frequentis, Addiko Bank, AT&S, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, SBO, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsenradio Live-Blick 3/5: DAX minimal fester, Indexprobleme bei Deutsc...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Commerzbank, BNP Paribas Tesla Discount...

    » Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

    » BSN Spitout Wiener Börse: Verbund geht nach 111 Tagen zurück über den MA100

    » Zertifikat des Tages #10: Entspanntes BNP Paribas Produkt für Martmeinun...

    » Wiener Börse Party #641: Commerzbank besiegt VIG knapp vor der Dividende...

    » Österreich-Depots: Mai-Start (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 2.5.: Amag (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Q1-Zahlen von RBI, Kapsch TrafficCom veräussert Beteiligungen, frisches ...

    » Nachlese: Commerzbank besiegt VIG im Traders Place Tournament Finale, Po...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38J73
    AT0000A36XA1
    AT0000A2SUY6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(4), voestalpine(1)
      BSN Vola-Event Henkel
      Star der Stunde: Frequentis 1.5%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.46%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Kontron(12), RBI(1), Erste Group(1), SBO(1)
      BSN MA-Event Münchener Rück
      Star der Stunde: RBI 1.82%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.27%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(2), Uniqa(1)
      Mitsch zu Kontron
      Smeilinho zu VIG

      Featured Partner Video

      SportWoche Podcast #104: Peter Stöger hat Geburtstag, Hans Huber und Christian Drastil gratulieren mit Facts

      In Folge #104 wird erstmals nach zwei Jahren der bisher fixe Samstags-Sendetermin aufgebrochen, denn am 11.4. startet sportgeschichte.at als Neuinterpretation mit Partner creAgency im Web und auf S...

      Books josefchladek.com

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas