Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5693/

Nina Higatzberger-Schwarz ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten Vienna Insurance Group, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung Friedrich & Padelek, über Eff Eff und dann den Wechsel in die Erste Group, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dass ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt.

VIG IR: https://group.vig/investor-relations/
VIG is hiring: https://group.vig/karriere/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(03.05.2024)

https://open.spotify.com/episode/6hHVYyaAZdY2XXNKrj6R5VBörsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz - Nina Higatzberger-Schwarz ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten Vienna Insurance Group, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung Friedrich & Padelek, über Eff Eff und dann den Wechsel in die Erste Group, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dasss ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt. VIG IR: https://group.vig/investor-relations/ VIG is hiring: https://group.vig/karriere/ About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1163: Der 100. Handels...

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

» Börsegeschichte 26.5.: Extremes zu UBM (Bö...

» Nachlese: Jana Tiffner AT&S, Lilian Kuster...

» PIR-News: Auftrag für Andritz, Research zu...

» Zertifikate sind „eigentlich nicht so schw...

» Das sind die grossen Themen an der Wiener ...

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

» ATX-Trends: Bajaj Mobility, AT&S, DO & CO ...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs...

» Nachlese: Jana Tiffner AT&S, Lilian Kuster...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8721 - Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiter...

» Das sind die grossen Themen an der Wiener ...

Um 12:24 liegt der ATX mit -0.19 Prozent im Minus bei 6136 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

Heute im #gabb: Um 12:24 liegt der ATX mit -0.19 Prozent im Minus bei 6136 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8721 Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiterin...