Die wichtigsten beiden ATX-Titel (Christian Drastil)

Der Börse Express wird 7 Jahre alt. Für unser Real-Money-Depot waren Papiere wie bwin, Intercell, Qino, Hirsch, Städtische oder Brau Union wichtig. Wir hatten ein gutes Timing.

Und bei dieser Gelegenheit hab ich mir auch angesehen, wer für den ATX am wichigsten war: Die Antwort ist eigentlich logisch: Die BA-CA und Böhler, weil sie beide nahe der Highs und nach erfolgter Kursvervielfachung aus dem Index genommen wurde. Nie wieder "klaubare" 400 Indexpunkte.

Der Rest vom Schützenfest ist im Vergleich zu "vor sieben Jahren" sogar mehrheitlich im Minus. Dazu alle IPOs bis auf die Post (und natürlich die Intercell, die wir sowieso fix unter den Gewinnern gereiht haben, siehe oben - Danke für den Input ...).

(31.03.2009)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 27.5.: Frequentis (Börse G...

» Nachlese: Robert Gillinger ZFA, Karin Kafe...

» PIR-News: Zahlen und Einschätzungen zu Por...

» (Christian Drastil)

» ATX auf Rekordjagd: Der 100. Handelstag 20...

» Wiener Börse Party #1164: ATX auf Niveau R...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Robert Gi...

» ATX-Trends: Verbund, AT&S, Post, VIG ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stark (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +-0.04% v...

» Nachlese: Robert Gillinger ZFA, Karin Kafe...

Wiener Börse Party Dienstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8726 - ATX dr...

» (Christian Drastil)

Um 11:18 liegt der ATX mit +0.75 Prozent im Plus bei 6146 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 15...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Wienerberg...

Heute im #gabb: Um 11:21 liegt der ATX mit +0.69 Prozent im Plus bei 6142 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Wieder beide auf Rekord...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs...