JoWooD und Qino mit ähnlichem Grundgedanken ausgewählt (Christian Drastil)

Vor einigen Monaten sind wir mit dem Börse Express-Real-MoneyDepot bei JoWooD eingestiegen, ziemlich zeitgleich auch bei Qino. In Wahrheit hatten wir beide Titel als langfristige Positionen mit grosser Chance gesehen; im Wissen, dass die Positionen riskant sind und man die hohe Vola auch generell mit auf die Rechnung werden müsse.

Wie es bei Qino gelaufen ist, wissen Sie: Eine Kursvervielfachung mit extrem schneller Geschwindigkeit. Bei JoWooD haben (markttechnische und andere) Faktoren zu einer Entwicklung in die Gegenrichtung geführt. Das ändert aber nichts an unserer Wette. Unter drei Euro geben wir hier aus heutiger Sicht kein Stück her.

Und wir haben Zeit. CEO Seidl hat uns u.a. bei der BE Aktienforum Roadshow überzeugt und auch das heute übermittelte Zahlenmaterial ist stimmig. Vola wird es weiter geben. Aber das stört bei einer Langfristwette nicht.

(31.08.2007)

 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

» ATX-Trends: Bajaj Mobility, AT&S, DO & CO ...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord, das n...

» Börsegeschichte 25.5.: Herbert Stepic, AT&...

» Nachlese: 52 WM-Tipps aus der Finanzbranch...

» ATX und DAX am Pfingstmontag auf All-time-...

» Pfingstmontag beschert ATX und DAX kräftig...

» Wiener Börse Party #1162: Pfingstmontag br...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 52 WM-Tip...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag nach Pfingstmontags...

Heute im #gabb: Um 12:24 liegt der ATX mit -0.19 Prozent im Minus bei 6136 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/04: Jana Tiffner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8721 Jana Tiffner ist studentische Mitarbeiterin...

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord, das n...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.79% vs...

» Nachlese: 52 WM-Tipps aus der Finanzbranch...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8716 52 WM-Tipps beim Wiener Börse Preis eing...

» ATX und DAX am Pfingstmontag auf All-time-...

Um 11:12 liegt der ATX mit +1.92 Prozent im Plus bei 6097 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 14...