Ned schlecht, Herr Matejka ... (Christian Drastil)

Palfinger war heute stärker als der beste ATX-Wert. 7,25 Prozent Plus.
Ich meine "Ned schlecht, Herr Matejka". Siehe unten." .. auch wenn ich nicht bullish auf die Gesamtsituation bin und erwarte, dass durch den kommenden Feier- und Fenstertag etliche Hewinne heute noch genommen werden, empfehle ich die Palfinger today.
Hintergrund: ausfinanziert, gut positioniert, zyklisch und noch immer relativ billig.
Zusatz: Nur für heute, nicht für long term buyers, weil da halte ich es nach wie vor damit, dass wir einen zyklischen Abschwung nochmals aushalten werden müssen."

Ich probiere jetzt von wichtigen Marktteilnehmern (möglichst) täglich einen Tipp zu erhaschen und werde diesen prompt weitergeben. Inputs gerne an christian.drastil@boerse-express.com

(10.06.2009)

 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Deutsche ...

» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (De...

» Börsegeschichte 30.4.: MAI, S Immo (Börse ...

» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

» PIR-News: Zahlen von Polytec und Erste Gro...

» ATX zum Ultimo zunächst schwächer– Polytec...

» Wiener Börse Party #1146: ATX zum Ultimo z...

» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leich...

» ATX-Trends: Andritz, Warimpex, Palfinger, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/21: Hugo Brock

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8655/ Hugo Brock ist bei der wikifolio Technolog...

» Österreich-Depots: Ultimo April-Bilanz (De...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.18% vs...

» Nachlese: Robert Halver (audio cd.at)

Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8650 - ATX ...

» Wiener Börse zum Ultimo Mittag etwas leich...

Heute im #gabb: Um 12:12 liegt der ATX mit -0.34 Prozent im Minus bei 5814 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahl...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.18% v...