KTM-Platzierung 1,7fach überzeichnet, Kursziel erhöht (Christian Drastil)

Früher als erwartet haben sich die Cross Industries Gruppe sowie die Hofer Privatstiftung heute von ihren unlängst von Polaris erworbenen KTM-Aktienpaketen wieder getrennt.

Mit dem heutigen Tag wechselten also rund 1,5 Mio. Aktien (rund 21,8%) an der KTM die Besitzer. Betraut mit dem Deal war die CA IB, die Aktien wurden ausserbörslich vor Marktstart via Accelerated-Bookbuilding-Verfahren bei institutionellen Investoren untergebracht. Bereits um 8:40 Uhr war alles durch, die Platzierung war 1,7-fach überzeichnet, wie wir vernehmen.

Da im Regelfall solche Block-Umplatzierungen unter dem aktuellen Börsekurs stattfinden, war es auch nicht verwunderlich, dass die Aktie, die gestern bei 57 Euro aus dem Markt gegangen ist, heute im Frühgeschäft bis auf 55,60 Euro abrutschte. Auch kein Wunder, dass die Aktie jetzt im Plus ist. Wir hatten den BE-Abonnenten bereits vor Marktstart genau so etwas prognostiziert.

Mittelfristig kann man durch den nunmehr deutlich erhöhten Streubesitz gewisse Liquiditätsabschläge streichen. Die Bottom Line ist, dass wir KTM noch optimistischer als zuvor sehen. Wir gehen davon aus, dass Kurse im Bereich von 70 Euro in Reichweite liegen sollten.

KTM ist eine Fixposition im Musterdepot.


(15.02.2007)

 Latest Blogs

» Wertpapier-KESt und der darauffolgende Nie...

» Warum Unternehmen an die Börse gehen, ohne...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Julia Kistner ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Sem...

» ATX knapp im Minus – doch der Total Return...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 24.4.: Grösste Indexumstel...

» Wiener Börse Party #1142: ATX leicht schwä...

» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Sch...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Fre...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.40% vs...

» Nachlese: Frederic Esters Yes, Korinna Sch...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8632 - Frederic Esters ist Geschäftsfü...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Fre...

Heute im #gabb: Um 14:39 liegt der ATX mit -0.13 Prozent im Minus bei 5806 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S24/18: Frederic Es...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8632 Frederic Esters ist Geschäftsführ...

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.40% v...