ATX-Banken heute sehr stark (Christian Drastil)

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von Freitag ytd bei -28,68 Prozent, der DAX bei -5,44 Prozent und der Dow Jones bei -9,5 Prozent. Heute sieht es zunächst gut aus, dass der ATX aufholen kann.
ATX ( Akt. Indikation:  2341,80 /2342,00, 3,04%)
DAX ( Akt. Indikation:  12758,00 /12758,00, 1,83%)

Der ATX holt auch auf, weil die ATX-Banken am Vormittag stark sind. Der Stresstest der US-Notenbank Fed zeigt: Barclays, Credit Suisse, HSBC und Santander sind unter jenen europäischen Banken, die auch in den USA vertreten sind, am stärksten von coronabedingten Kreditausfällen betroffen. Deutsche Bank nach wie vor am Anfälligsten bei einem anhaltenden Kapitalmarkt-Crash.
Erste Group ( Akt. Indikation:  22,56 /22,59, 4,08%)
RBI ( Akt. Indikation:  16,91 /16,96, 3,64%)
Bawag ( Akt. Indikation:  32,90 /33,06, 3,58%)



(06.07.2020)

Bank Banken


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR w...

» Börsegeschichte 9.4.: RBI (Börse Geschicht...

» Nachlese: Grüß' Euch, Wir Sind Aus Öst'rei...

» PIR-News: Frequentis, RBI, Addiko, Strabag...

» (Christian Drastil)

» Umbrella-Strategie von Richard Dobetsberge...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Andritz,...

» Als Österreichs Sportreporter singen lernt...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Do&Co, FACC, P...

» LinkedIn-NL: Grüß' Euch, Wir Sind Aus Öst'...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR w...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.49% v...

» Nachlese: Grüß' Euch, Wir Sind Aus Öst'rei...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8576/ Offline Podcast S2/01: Grüß' Eu...

» (Christian Drastil)

Um 12:39 liegt der ATX mit -1.02 Prozent im Minus bei 5607 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Andritz,...

Heute im #gabb: Um 12:42 liegt der ATX mit -1.01 Prozent im Minus bei 5608 Punkten (Ult...

» LinkedIn-NL: Grüß' Euch, Wir Sind Aus Öst'...

...