Börsepeople im Podcast S17/09: Thomas Schwabl

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6794/

Thomas Schwabl ist Gründer und CEO von Marketagent, die Folge ist feat. Fridolin (dies aber nur via Sample) und sie ist vor allem ein Deep Dive in die digitale Markt- und Meinungsforschung, Thomas der Pionier (Gründung 2000). Aktuell designt sein Online Research Institut rund 1300 Studien pro Jahr, nur 10 bis 15 Prozent davon sind für die Öffentlichkeit bestimmt. Seasongerecht frage ich natürlich nach Strommarkt-Studien, über Thomas im TV beim großen Sex-Report, über Kooperationen mit DocLX, den Champagner-Index und einen neuen Krypto-Barometer. Auch zur Wiener Börse wollen wir etwas machen und finally gibt es noch die Story behind the Marketagent InsightHub Podcast.

https://www.marketagent.com
Podcast: https://b2b.marketagent.com/aktuelles/news/marketagent-podcast/

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(07.02.2025)

https://open.spotify.com/episode/1XULo2jPAnMUAMzz1uJBsiBörsepeople im Podcast S17/09: Thomas Schwabl - Thomas Schwabl ist Gründer und CEO von Marketagent, die Folge ist feat. Fridolin (dies aber nur via Sample) und sie ist vor allem ein Deep Dive in die digitale Markt- und Meinungsforschung, Thomas der Pionier (Gründung 2000). Aktuell designt sein Online Research Institut rund 1300 Studien pro Jahr, nur 10 bis 15 Prozent davon sind für die Öffentlichkeit bestimmt. Seasongerecht frage ich natürlich nach Strommarkt-Studien, über Thomas im TV beim großen Sex-Report, über Kooperationen mit DocLX, den Champagner-Index und einen neuen Krypto-Barometer. Auch zur Wiener Börse wollen wir etwas machen und finally gibt es noch die Story behind the Marketagent InsightHub Podcast. https://www.marketagent.com Podcast: https://b2b.marketagent.com/aktuelles/news/marketagent-podcast/ About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

» Börsegeschichte 2.4.: Extremes zu RBI (Bör...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...

» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...

» ATX am Gründonnerstag im Minus – AT&S feie...

» Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonne...

» Wiener Börse am Vormittag deutlich leichte...

» Edda Vogt: 25 Jahre bei der Deutsche Börse...

» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Dep...

» Börsegeschichte 1.4.: Bitte wieder so wie ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Osterbilanz (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.32% v...

» Nachlese: Thomas Winkler, Dorothee Bauer (...

Wiener Börse Party Mittwoch nachlesen: https://audio-cd.at/page/podcast/8557 - ATX am 1. A...

» News zu Andritz, Wiener Börse und ein Spoi...

Um 10:15 liegt der ATX mit -1.49 Prozent im Minus bei 5396 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse am Vormittag deutlich leichte...

Heute im #gabb: Um 10:15 liegt der ATX mit -1.49 Prozent im Minus bei 5396 Punkten (Ult...

» Österreich-Depots: Feiner April-Start (Dep...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:+ 1.53% vs...