Händler-Statement (Christian Drastil)

"Dilletantischer geht's wohl nicht mehr. Zuerst stösst man die - vor allem angelsächsischen - Investoren vor den Kopf , dann geht man auf Roadshow nach UK und US, um den Deal zu erklären - dann überlegt man, wie eigentlich die österreichischen Landeshauptleute dazu stehen - und schlussendlich sagt man den Deal ab".

... ein Händler-Statement zu OMV Verbund (grundsätzlich bringen wir keine anonymen Sager, in den BElogs heute mit Augenzwinkern doch)

Mit dem BE-Depot ziehen wir jetzt den Verbund - hier haben wir gestern nach langem Zögern anders als im "BE orderflow" avisiert doch nicht verkauft - durch. Wir erwarten, dass in Kürze irgendwelche neuen Stories losgehen.

(24.05.2006)

 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Bajaj Mob...

» KI-Sicherheit: Neue Plattformen starten in...

» Commerzbank Aktie: Bewertung klafft ausein...

» XRP: Fundamentalfortschritt trifft ETF-Fla...

» Nio Aktie: Unabhängigkeit als Kurstreiber ...

» Bundestag entscheidet über Sicherheitsrefo...

» Krankenhausreform vor entscheidender Bunde...

» EU-Parlament stimmt über Aufschub für KI-R...

» Bärlauch-Saison 2026: Experten raten vom S...

» Microsoft Aktie: Historischer Quartalsruts...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Bajaj Mob...

Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.90 Prozent im Minus bei 5356 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Dep...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +1.31% vs...

» Nachlese: Marlene Hartz Baader, Verena Tan...

Wiener Börse Party Dienstag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8534 - ATX ...

» (Christian Drastil)

Um 13:27 liegt der ATX mit +2.28 Prozent im Plus bei 5389 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 1....

» Wiener Börse zu Mittag deutlich fester: AT...

Heute im #gabb: Um 13:27 liegt der ATX mit +2.28 Prozent im Plus bei 5389 Punkten (Ulti...