Bitte keinen Schock bekommen (Christian Drastil)
Wenn Ihr Depotstand heute früh (zuletzt musste man eh einiges aushalten) erratisch schwach aussieht und Sie zudem Böhler-Aktien im Depot haben, kann es sein, dass Ihr Broker den Split noch nicht vollzogen hat. Da haben wir schon einiges erlebt in der Vergangenheit und halten alles für möglich.
Heute splittet Böhler 1:4, die Aktie fällt rechnerisch in die 40er-Region zurück. Sie haben dafür 4x so viele Stücke. Wenn es die Broker rechtzeitig packen.
Stay tuned
(08.06.2006)
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weiter year-to-date um ...
» Börsegeschichte 26.3.: S Immo, Flughafen W...
» Nachlese: Manfred Kainz (audio cd.at)
» UnitedHealth Aktie: Klage überschattet KI-...
» Kochen senkt Demenzrisiko um bis zu 70 Pro...
» Datenschutzbericht: Baden-Württemberg verz...
» Newron Aktie: Globale Expansion läuft ( Fi...
» ATX pendelt weiter um den Wert vom Jahress...
» PIR-News: Zahlen von Porr, Kontron, Bajaj ...
» Wiener Börse Party #1123: ATX schwächer, B...
Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil
>>
Weitere Blogs von Christian Drastil
» Österreich-Depots: Weiter year-to-date um ...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: -0.74% vs...
» Nachlese: Manfred Kainz (audio cd.at)
- Wiener Börse Party Mittwoch nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8538 - A...
» (Christian Drastil)
Um 12:51 liegt der ATX mit -0.89 Prozent im Minus bei 5357 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Bajaj Mob...
Heute im #gabb: Um 12:57 liegt der ATX mit -0.90 Prozent im Minus bei 5356 Punkten (Ul...
» Österreich-Depots: Wieder im ytd-Plus (Dep...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: +1.31% vs...