Am Freitag hat Palfinger erneut mitgeteilt, eigene Aktien platzieren zu wollen. Wie berichtet, will der Hebelösungen-Konzern im Rahmen eines beschleunigten Privat-Platzierungsverfahrens bis zu 2.826.516 Aktien verkaufen. Das entspricht bis zu rund 7,52 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Wie aus der Information von Freitag hervorgeht, könne ein solches Accelerated Bookbuilding "im Kalenderjahr 2025 jederzeit nach Ablauf von drei Börsetagen nach dieser Veröffentlichung erfolgen", wie es heißt. Somit ist die Transaktion ab Mittwoch jederzeit möglich. Die Aktie legte heuer bereits eine beeindruckende Performance hin und notiert heute Vormittag bei 34,75 Euro, zu Jahresbeginn stand der Titel bei 19,5 Euro.
Palfinger (
Akt. Indikation: 34,50 /34,90, 0,87%)
Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) vergibt in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union (EU) ein Darlehen von bis zu 15 Mio. Euro an die Erste Bank in Serbien, um die Finanzierung von grünen Investitionen von KMU zu unterstützen. Die Erste Bank Serbien vergibt die Mittel an KMU im Land, die in energie- und ressourceneffiziente grüne Technologien investieren möchten, um ihre Betriebe im Einklang mit der grünen Agenda der EU nachhaltiger und wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Erste Group (
Akt. Indikation: 71,70 /71,80, 1,27%)
Im Zuge der jüngsten ordentlichen Hauptversammlung der Wiener Börse AG wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt, da zwei Mitglieder ihre Mandate niederlegten. Alexandra Wittmann, seit dem 1. September 2024 Finanzvorständin der EVN AG, übernimmt das Mandat von EVN-Vorstandsdirektor Stefan Szyszkowitz. Guido Jestädt, seit 2021 Chief Administrative Officer der Bawag Group AG, folgt auf Egbert Fleischer, früherer Aufsichtsratsvorsitzender der BAWAG Group AG.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.06.)
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Nvidia, M...
» Vom Handelszettel zur Nanosekunde: Vier Ja...
» Vom Koch zum Controller: Wie Manfred Wildf...
» ATX-Trends: FACC, OMV, Mayr-Melnhof ...
» Börsepeople im Podcast S24/02: Manfred Wil...
» Troilus Mining Aktie: Großabnehmer gesiche...
» Chevron Aktie: Buffett stockt auf ( Finanz...
» Büroarbeit: Kurze Übungen schützen vor Rüc...
» KI-Apps: Digitale Therapeuten für die Psyc...
» Entgelttransparenz: Deutsche Unternehmen m...
» PIR-News: News zu FACC und Andritz (Christ...
Der Luftfahrt-Zulieferer FACC errichtet ein neues Werk in Oberösterreich . In St. Martin i...
» PIR-News: News zu Reploid, Research zu Pol...
Die börsenotierte Reploid holt sich frisches Kapital über eine Crowdinvesting-Kampagn...
» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu Straba...
Der Versicherungskonzern Uniqa hat die Prämieneinnahmen im abgelaufenen Jahr um 8,2 Prozen...
» PIR-News: Zahlen von Post, VIG, News zu Ak...
Die Österreichische Post feiert in diesem Jahr ihr 20jähriges Börsenjubiläu...
» PIR-News: Research zu Palfinger, News zu P...
Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung für Palfinger un...