Gegen die V-Steuer? Dann hier eintragen, bitte! (Christian Drastil)

WIR sind gegen die Vermögenszuwachssteuer

Der Börse Express lehnt die Einführung einer Vermögenszuwachssteuer in Österreich strikt ab. Die Steuerreform 2010 muss planmässig der Reduktion bestehender Steuern und Abgaben gewidmet sein, und nicht die Einführung neuer Belastungen, die wiederum fast ausschliesslich den Mittelstand treffen, zur Folge haben. Die Einführung einer Steuer auf den Vermögenszuwachs würde unweigerlich zu einer „inneren“ Belastung des österreichischen Kapitalmarkts führen, das ist abzulehnen.

Der Börse Express lädt Sie ein, sich an der "Öffentlichen Namensliste gegen die Vermögenszuwachssteuer" zu beteiligen. Ihr Name, optional Ihre Firma und Ihre Mail-Adresse (nicht öffentlich, aber für "Zwischenstände"). Fertig.

http://www.boerse-express.com/liste

(07.05.2008)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 11.3.: Extremes zu Uniqa (...

» Nachlese: Peter Thier, Deadline by Thalia ...

» Maersk Aktie: China macht Druck ( Finanztr...

» Tulasee Bio-ethanol Aktie: Warnsignale ( F...

» Datenschutz 2026: Warum Chefs jetzt handel...

» US-Regierung will zum globalen Gatekeeper ...

» PIR-News: Research zu Palfinger, News zu P...

» (Christian Drastil)

» Crypto Blockchain Industries Aktie: Sektor...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.63% vs...

» Nachlese: Peter Thier, Deadline by Thalia ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 - Peter Thier ist Kommunikationschef der &O...

» (Christian Drastil)

Um 11:54 liegt der ATX mit -0.46 Prozent im Minus bei 5428 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, Ba...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.43 Prozent im Minus bei 5429 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S23/25: Peter Thier

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8487 Peter Thier ist Kommunikationschef der &Oum...