Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7962/
Pünktlich zur CIRA-Jahreskonferenz 2025 eine Investor Relations Pionierin: Rita Hoch war als Quereinsteigerin die erste IR-Chefin beim ersten österreichischen Unternehmen, das es an den Neuen Markt in Frankfurt wagte: Sanochemia. Wir sprechen über eine wilde Zeit, die aber irgendwie auch sehr schön war. Die frühere Produktmanagerin im Textil- und Lebensmittelbereich (u.a. Schlumberger) war damals plötzlich mittendrin in einer neuen Welt von Börse und Medien. Ich war damals u.a. Österreich-Korrespondent des Going Public Magazins und ganz nah dran. Volatilität war damals Tagesgeschäft, mit dem Neuen Markt ging es bergab und irgendwann landete Sanochemia in Wien, nach Ritas Ausstieg 2013 änderte sich nochmal viel, die Börsenotiz wurde zurückgezogen und heute ist mit Thomas Erkinger ein ehemaliger Mitarbeiter von mir Geschäftsführer. Im Talk geht es aber auch um Kaukasische Schneeglöckchen, ein Tennisturnier, Christine Petzwinkler, Klaus della Torre, Harald Hagenauer, Heinz Karasek, das Loch in der Boltzmanngasse, die Pratersterne, viel Musik mit den Schwerpunkten Krems und Wien sowie natürlich "Gutes zieht Kreise".
https://www.sanochemia.com
https://www.goingpublic.de
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 21 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATX, Asta...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...
» Börsegeschichte 30.1.: VIG, OMV, CA Immo, ...
» Nachlese: Rene Parmantier, Asta Energy (au...
» PIR-News: RBI-Zahlen, UBM, Asta Energy-Bör...
» Wiener Börse Party #1084: ATX zum Ultimo s...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Bajaj...
» Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parman...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. RBI, Gold...
» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: DE000LS9BHW...
» Nachlese: Rene Parmantier, Asta Energy (au...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8347 Rene Parmantier i st Problemlöser im Sm...
Um 11:48 liegt der ATX mit +0.47 Prozent im Plus bei 5605 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 5....
» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Bajaj...
Heute im #gabb: Um 11:48 liegt der ATX mit +0.47 Prozent im Plus bei 5605 Punkten (Ulti...
» Börsepeople im Podcast S23/08: Rene Parman...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8347/ Rene Parmantier ist Problemlöser im S...