Nachlese: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? (Christian Drastil)

Um 12:51 liegt der ATX mit -0.44 Prozent im Minus bei 3668 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 6.79% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Addiko Bank mit +5.36% auf 20.65 Euro, dahinter Flughafen Wien mit +1.60% auf 50.8 Euro und UBM mit +1.16% auf 21.85 Euro. Zum Vergleich der DAX: 18508 ( -0.34%, Ultimo 2023: 16751, 10.49% ytd).

Die Juli-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://audio-cd.at/page/podcast/4932/ ), eine aktuelle News betrifft Frequentis: Drohnenbasiertes CBRN-Aufklärungssystem von FREQUENTIS stärkt europäische Verteidigung

Nachlese Podcast Montag: Hören https://audio-cd.at/page/podcast/6000/

- Song mit der Tochter

- ABC Audio Business Chart #113: Wie steht es um unseren Rechtsstaat? ( Josef Obergantschnig)
HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/6002/
Gemeinsam mit der ÖRAK und der Universität Wien haben wir in einer mehr als einjährigen Projektarbeit die Rechtsstaatlichkeit in Österreich vermessen – bereits zum vierten Mal! Dieses Thema ist von immenser Bedeutung und hat auch in den Sustainable Development Goals der UNO (SDG16) Eingang gefunden. Auffallend ist, dass sich in den letzten Jahren viele Indikatoren deutlich verschlechtert haben. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, hör doch einfach mal rein.

- Börsenradio Live-Blick 16/7: DAX schwächer, Porsche unter Druck, Addiko Bank in Wien und Gold extrem stark. Hören: https://open.spotify.com/episode/5cKVrsyJaqYRbUhMovN3mI

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.07.)



(16.07.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 13.2.: Wilhelm Hörmanseder...

» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von S...

» Added Value zu Do&Co (basierend auf einem ...

» PIR-News: DO & CO hat einiges vor, dazu bu...

» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wi...

» Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, ...

» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&C...

» ATX-Trends: DO & CO, Strabag, Verbund, AT&...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Do&Co, Ph...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.48% vs. ...

» Nachlese: Philipp Vorndran Flossbach von S...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8409/ Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach...

» Wie geht es Ihnen heute bzw. wie wollen wi...

Um 12:03 liegt der ATX mit -1.45 Prozent im Minus bei 5622 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag mit Korrektur: Do&C...

Heute im #gabb: Um 12:03 liegt der ATX mit -1.45 Prozent im Minus bei 5622 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vor...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8409/ Philipp Vorndran ist Partner bei Flossbach...