Nachlese: Home Bias Frage ans Aktienforum, Einladung nach Linz, ABC Starbucks (Christian Drastil)

Nachlese Podcast Montag Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/4074/, alle unter http://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch .

- in Folge S4/23 geht es um Zusatzfragen, die ich zum Aktienbarometer 2023 bei Karl Fuchs vom Aktienforum deponiert habe, da geht es u.a. darum, wieviele österreichische Aktien die Österreicher:innen halten.

- Event-Tipp für 30.3. in Linz.
Einladung: "Vom Sparer zum Investor" Welche Strategie passt für junge Anleger?
Segel setzen in Richtung Investments. Start-ups, Private Equity, Investmentfonds oder doch Aktien? = Finanz Know-How als Zukunfts- und Altersvorsorge
Wann: Donnerstag, 30. März 2023, 18 Uhr
Wo: Oberbank Donau-Forum, 4020 Linz, Untere Donaulände 28
Eintritt: Freier Eintritt - Anmeldung erforderlich
Anmeldung: office@youngshareholders.at

- ABC Audio Business Chart #32: Starbucks Index - wieviel kostet ein Kaffee? ( Josef Obergantschnig) HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4077/ Starbucks gibt es seit mehr als 50 Jahren. Mittlerweile betreibt der Konzern 32.000 Geschäfte in unterschiedlichen Ländern. In Anlehnung an den Big Mac Index gibt es jetzt auch eine Starbucks Tall Latte Index. Die Bandbreite für den Kaffee schwankt zwischen $7,17 und $1,31. Wenn du wissen willst, in welchem Land der Milchkaffee am teuersten und in welchem am billigsten ist, höre einfach einmal rein.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 21.03.)



(21.03.2023)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 20. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19 Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18 Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17 Ju...

» SportWoche Podcast #114: Joel Schwärzler, ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Flughafen Wien g...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 21.6.: Flughafen, Maculan,...

» PIR-News: US-Assetmanager stocken bei CA I...

» Wiener Börse Party #677: ATX zum Juni-Verf...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 20. J...

Donnerstag, 20. Juni Fazit Deutsche Bahn Tragödie. Ja, die jüngsten drei Beiträg...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19 Ju...

Mittwoch, 19. Juni Man sollte die jüngsten beiden Beiträge gelesen haben, um hier fol...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18 Ju...

Dienstag, 18. Juni Man sollte den vorigen Eintrag gelesen haben, um hier folgen zu können....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17 Ju...

Montag, 17. Juni Der 17. Juni, der Tag unseres EM-Spiels gegen Frankreich, wird ewig in Erinne...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.22% vs. ...