Sixt – Trotz Omikron in die Aktie des Mobilitätsdienstleisters einsteigen? (Achim Mautz)

Pullback Trading-Strategie

Symbol: SIX2 ISIN: DE0007231326

Rückblick: Die Aktie wurde durch die Bewegungsbeschränkungen in der Corona-Pandemie stark abgestraft. Der Mobilitätsdienstleister profitiert vom Wegfall vieler Reisebeschränkungen und von den deutlich höheren Preisen. Mit jeder neuen Virus-Variante stehen aber auch wieder Mobilitätsbeschränkungen im Raum. Nachdem die Sixt-Aktie einige Zeit seitwärts gelaufen war, folgte nach der Prognoseanhebung für das Geschäftsjahr 2021 eine dynamische Bewegung nach Norden.

Meinung: Das Sixt-Management war in der Anfangsphase der Pandamie nicht untätig und hat die Krise genutzt, um strategisch wichtige Akquisitionen vorzunehmen, sich personell zu verstärken, neue strategische Partnerschaften zu schließen und vor allem seine Marktposition in den USA auszubauen. Aktuell sehen wir einen Pullback, welcher die Kurse bis unter den EMA-50 führte. Es ist gut möglich, dass die Omikron-Variante des Corona-Virus nicht so bedrohlich ist, wie zuerst angenommen. Sollte dies der Fall sein, dürfte auch die Sixt-Aktie wieder aufgegriffen werden.

Chart vom 02.12.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 144.10 EUR

Setup: Einen Long-Einstieg könnte man bei Kursen über der Mutter-Kerze von letztem Freitag vornehmen. Die Absicherung könnte ebenfalls unter derselben Kerze erfolgen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Sixt ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in SIX2

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

 

Analyse erstellt im Auftrag von


TC2000
 Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld

 
 

 

The post Sixt – Trotz Omikron in die Aktie des Mobilitätsdienstleisters einsteigen? first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Sixt – Trotz Omikron in die Aktie des Mobilitätsdienstleisters einsteigen?



(03.12.2021)

DriveNow CarSharing in Brüssel : BMW Group und Sixt SE bauen Carsharing weiter aus : Brüssel ist die zehnte europäische DriveNow Metropole : ©BMW Group, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...