#althangrund: Staubbelastung wird unerträglich (Marieli Fröhlich via Facebook)

Liebe Anrainer der Grossbaustelle, so sah es trotz mehrerer Urgenzen von mir und einigen anderen an den Investor und den Bezirk, heute Vormittag wieder aus.... nein kein Bombenabwurf, sondern Abbrucharbeiten mit unglaublicher Staubentwicklung wegen zu wenig, oder gar keiner Bewässerung. Dieser Staub ist stark mit Bausubstanzen belastet und stellt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Gesundheitsgefährdung dar. Von Seiten der Bauträger wurde versichert, daß den gesetzlichen Bestimmungen gemäß, vorgegangen würde. Dem kann ich nur dieses Foto entgegensetzen, es ist nirgendwo Wasserbesprenkelung zu sehen. Außerdem habe ich mit einem Arbeiter gesprochen, der seinen Namen nicht genannt haben möchte...Er selbst meinte, es sei unglaublich, daß es erlaubt sei so zu arbeiten, auf meine Frage was zur Staubminderung getan würde, meinte er:“ Nix, manchmal a bissi Wasser...“ Ich würde das GESUNDHEITSGEFÄHRDENDE STAUBVERURSACHUNG DURCH UNTERLASSUNG VON LINDERNDEN UND GESETZLICH VORGESCHRIEBENEN MASSNAHMEN nennen. Wir husten, niesen, räuspern uns ständig und unsere Wohnungen, Lokale, Hausflure sind allesamt, trotz putzen, immer wieder mit einer dicken, klebrigen und auch ätzenden Staubschicht bedeckt, siehe Fahrzeuge, die dort parken. Mittlerweile wurde wegen vermehrter und widerholter Beschwerden zu einem runden Tisch aufgerufen, danke und das ist eine richtige und sinnvolle Initiative von Bezirgsvorsteherin Magistra Ahmad, bis dahin wird aber fleissig weiter gestaubt... ICH FORDERE DAHER ALLE VERANTWORTLICHEN DRINGEND AUF, DIE GESETZLICH VORGESEHEN MASSNAHMEN UMGEHENEND ANZUWENDEN!


(23.06.2021)

Baustelle am Franz-Josefs-Bahnhof


 Latest Blogs

» Zahlen von Marinomed und Agrana, Research ...

» Wiener Börse Party #630: Zu Mittag kündigt...

» Nachlese: Wienerberger 155, B&C überlegt C...

» Wiener Börse zu Mittag schwach: Warimpex, ...

» Börsenradio Live-Blick 16/4: DAX und ATX v...

» ABC Audio Business Chart #100: Worüber sic...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 16....

» ATX-Trends: Semperit, Amag, Palfinger, DO&...

» Österreich-Depots: Um die Null-Linie (Depo...

» Börsegeschichte 15.4.: Wienerberger, Zumto...


via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #althangrund: Initiative Gesunde Luft am A...

INITIATIVE GESUNDE LUFT AM ALTHANGRUND Die Baustelle am Franz-Josefs-Bahnhof wird uns noch gu...

» #althangrund: Staubbelastung wird unerträg...

Liebe Anrainer der Grossbaustelle, so sah es trotz mehrerer Urgenzen von mir und einigen andere...

» Laufband (Julia Mayer via Facebook)

Laufband

» Today’s wake up hike at home (Julia Mayer ...

❤️ #hometown p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged

» Mit Schmetterling (Monika Kalbacher via Fa...

Ein Schnappschuss von unserer Wanderung am Wochenende. Im gleichen Moment, als meine Schwester d...