PIR-News: Agrana, Addiko, RBI (Christine Petzwinkler)

Agrana erwirbt vom japanischen Nahrungsmittelhersteller „Taiyo Kagaku Co. Ltd.“ das Fruchtzubereitungsgeschäft. Am 1. April startet „Agrana Fruit Japan Ltd.“ die Herstellung von Fruchtzubereitungen und produziert in Asien, nach China, Indien und Südkorea, mit Japan nun in einem vierten Land. Global werden Fruchtzubereitungen von Agrana jetzt an 26 Standorten in 20 Ländern hergestellt. Das Fruchtzubereitungswerk liegt in Yokkaichi im Süden Japans, rund 100 km östlich von Osaka. Von dort werden neben Molkereien und Speiseeisherstellern Kunden aus der Backwarenindustrie in Japan beliefert. Das Land verfügt über einen stetig wachsenden Markt für Fruchtzubereitungen mit einem Volumen in Höhe von rund 60.000 Tonnen und einem prognostizierten Anstieg um 2 bis 3 Prozent jährlich, wie Agrana mitteilt.
Agrana ( Akt. Indikation:  17,42 /17,50, 0,23%)

Bei der Addiko Bank kommt es zu einem Wechsel im Vorstand: Csongor Nemeth (CEO) und Markus Krause (CRO & CFO) werden die Bank per Ende Mai verlassen, dann wird Herbert Juranek, derzeit stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender die Rolle des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen. Ganesh Krishnamoorthi bleibt im Vorstand als Chief Retail, IT und Digitalization Officer (CRBO & CIO). Der Vorstand soll durch ein drittes Mitglied ergänzt werden.
Addiko Bank ( Akt. Indikation:  12,48 /12,56, -2,03%)

Autonomous Research bestätigt Raiffeisen Bank International mit "Underperform" und erhöht das Kursziel von 16,5 auf 17,8 Euro.
RBI ( Akt. Indikation:  18,17 /18,18, -1,65%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 29.03.)



(29.03.2021)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Wochenend-Bilanz (Depot...

» Börsegeschichte 19.12.: Kapsch TrafficCo, ...

» Nachlese: Peter Bösenberg, credi2, Andreas...

» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine...

» Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, E...

» Wiener Börse zu Mittag fester: RBI, Freque...

» Börsepeople im Podcast S22/15: Peter Bösen...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Andreas B...

» ATX-Trends: Erste Group, RBI, EVN, VIG, AT...

» Österreich-Depots: Immer wieder am All-tim...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Erste Group, RBI, EVN (Christine...

Die Erste Group hat mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) eine Garantie-Rahmenverein...

» PIR-News: EVN, RBI, Strabag, Erste Group, ...

Die EVN konnte das Geschäftsjahr 2024/2025 mit Umsatzerlösen in Höhe von 3000,0 ...

» PIR-News: Research zu VIG, Porr, Flughafen...

Die Analysten der UBS erhöhen das Kursziel für die VIG-Aktie von 65,4 Euro auf 72,0 E...

» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...

Die Analysten von Oddo stufen die RBI-Aktie mit "Outperform" ein.RBI ( Akt. Indikation: ...

» PIR-News: Research zu VIG, RBI, Polytec, N...

Kepler stuft die Vienna Insurance Group-Aktie mit Buy ein und vergibt ein Kursziel in Hö...