UNTERNEHMEN
RBI
lt. der heutigen Presse haben PKO und Alior gemeinsam ein bindendes Offert für die polnische Raiffeisen-Tochter abgegeben. Alior bietet für die Bankensparte und PKO plant den Erwerb des polnischen Leasinggeschäfts. Der Kauf der RBI-Leasingsparte macht PKO zum Marktführer. Alior könnte die Akquisition durch Begebung neuer Aktien finanzieren, PKO würde die Übernahme aus eigenem Kapital stemmen.
Wolford
hat heute Früh die Zahlen zum ersten Quartal 2016 vorgelegt. Der Umsatz ging im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um rund 18 % auf 27,74 Mio. € zurück, auch das EBIT (-8,28 Mio. vs. -3,04 Mio.) und das Ergebnis nach Steuern (-8,22 Mio vs. -2,55 Mio. €) blieben deutlich unter dem Niveau des 1. Quartals 2015. An den mittelfristigen Zielen hält das Unternehmen jedoch fest, das Marktumfeld bleibt aber schwierig.
voestalpine
wie das Unternehmen gestern Abend bekannt gab, wird es aufgrund der Branchenkrise ein neues Sparpaket geben. Die Schwerindustrie um Thyssenkrupp und ArcelorMittal kämpft seit Jahren mit Preisdruck, Überkapazitäten und Billigimporten aus China. Nach einem Gewinneinbruch zum Jahresauftakt rechnet CEO Eder mit keinem weiteren Rückgang. Das bis Ende September laufende traditionell schwache Quartal sollte das Niveau des ersten Quartals erreichen oder auch übersteigen.
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, RBI, Straba...
» Österreich-Depots: Rekord bei Stockpicking...
» Börsegeschichte 28.1.: Extremes zu RBI (Bö...
» Nachlese: Strabag-Day (audio cd.at)
» PIR-News: Erste AM-Fonds reduzieren bei AT...
» Wiener Börse Party #1082: ATX nach Rekord ...
» Börsepeople im Podcast S23/07: Angela Peng...
» Wiener Börse zu Mittag leichter: Austriaca...
» ATX-Trends: Strabag, Post, RBI, Bawag ...
» Österreich-Depots: Stärker und ein Zuwachs...
» ATX-Trends: AT&S, Erste Group, RBI, Straba...
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat gestern Mittwoch gut beha...
» ATX-Trends: Strabag, Post, RBI, Bawag ...
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Der ATX hat sich gestern Dienstag mit neuem Schwung...
» ATX-Trends: wienerberger, RBI, OMV ...
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat gestern Montag leicht im ...
» ATX-Trends: RBI, FACC, Frequentis ...
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Die Wiener Börse hat sich zum Wochenausklang s...
» ATX-Trends: RBI, AT&S, Bawag ...
Aus den Morning News der Wiener Privatbank: "Nach der Rücknahme der angedrohten US-Zöl...