AT&S: Tja, das hätte ich besser machen können (Christian Drastil)

AT&S hat heute sehr starke Zahlen geliefert. Das freut mich sehr. Nicht nur, weil AT&S (als erster Zahlenlieferant im Jahr so „ein bissl unsere Alcoa“) im Jänner 2006 und 2007 gleich mal mit Gewinnwarnungen ins neue Kalenderjahr - nicht Geschäftsjahr, denn das ist ja bei AT&S schräg - gestartet war. Sondern auch, weil IR-Chef Hans Lang im Herbst bei den Aktienforum Börse Express Roadshows in Wien und Graz eigentlich sehr präzise die Saisonalität und die Chancen der Company skizzierte. Ich muss mich da bei der Nase nehmen; da hätte ich eigentlich mit dem Börse Express-Depot reingreifen können. Doch leider waren wir da gerade voll investiert, der Markt auf dem Weg nach oben und so wollte ich nicht umschichten. Abgehakt. Vielleicht hat es ja der eine oder andere Leser besser gemacht.

Generell ist in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass die Volatilität im Markt zurückgekommen ist und die Zahl der Pessimisten (persönliche Wahrnehmung, nicht nachgezählt) zugenommen hat. Aber micht macht das wiederum optimistischer. Stay tuned.

Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(21.01.2010)

 Latest Blogs

» Südkorea und Singapur modernisieren Freiha...

» Seitenbacher-Porridge fällt mit Pestizid-C...

» Cybersicherheit: Chefsache in deutschen Un...

» ITDC Aktie: Technisch unter Druck ( Finanz...

» Burj Al Arab: Drohnen-Angriff setzt Luxush...

» ÖPNV-Warnstreik beendet – doch die nächste...

» Tinka Resources Aktie: Fokus auf Peru ( Fi...

» Ballaststoffe: Darmgesundheit rückt 2026 i...

» Plug Power Aktie: Historischer Margen-Durc...

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -2.44% vs....

» Nachlese: Fanboybuch, ÖTV-Spitzentennis mu...

Es gibt nun die 1. Bestellmöglichkeit für mein 420-Seiten-Buch zur jüngeren Gesch...

» (Christian Drastil)

Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag markant schwächer: ...

Heute im #gabb: Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ul...

» LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Akti...

...