"Das weiss nur der Steuerberater von Atrium" (Christian Drastil)

Am Mittwoch habe ich mich mit einem Steuerexperten unterhalten und ihm auch die immer noch offenen Fragen (nicht nur bei uns und unseren Lesern, sondern auch bei Banken und Brokern) in Bezug auf die „KESt oder Nicht-KESt“ bei der Atrium-Sonderdividende gestellt.

Sein Statement war eindeutig: „Das kann nur Atrium, konkret der Steuerberater von Atrium, beantworten“. Aber von Seiten Atriums hört man nichts. Wie berichtet hatten wir bereits im alten Jahr die Londoner Agentur Atriums um eine Stellungnahme gebeten, aber nichts. Man kann zu Meinl stehen wie man will (und die Zertifikatsrückkäufe machen mir heute noch Kopfzerbrechen); in puncto Kommunikation war die Meinl-Ära verglichen mit den neuen Machern jedenfalls ein Segen. Es verwundert nicht, dass die Atrium-Aktie in der Jahressicht (12 Mon-Performance) daher weit weniger aufgeholt hat als etwa Immofinanz, conwert oder Sparkassen Immo. Stichwort Immos: Unter http://www.boerse-express.com/nl können Sie den neuen Immo Express bestellen. Ist kostenfrei und erscheint jeden Dienstag.

Depot: http://www.boerse-express.com/abo

(15.01.2010)

 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas fe...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

» Börsegeschichte 8.12: Heute wird zum 5. Ma...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

» Research zu Verbund, VIG, News von der Pos...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia...

» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....

» Wiener Börse am Feiertag etwas stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 15:24 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5085 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Manfred Wieland stiftung-nextgen...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...

» Zur Ausgabe 1996 das IPO-Jahr 1996 (Christ...

Um 15:21 liegt der ATX mit +0.11 Prozent im Plus bei 5088 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 38...

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...