Zwei verschiedene AUAs an der Wiener Börse (Christian Drastil)
Im Real-Money-Depot des Börse Express findet sich die AUA plötzlich mit Kaufkurs „Null“. Grund: Wir haben nun, weil wir das Lufthansa-Angebot angenommen haben, eine „andere AUA“ eingebucht bekommen. Schön ist, dass nach deutschem Vorbild auch „zurückgegebene“ Aktien nun wirtschaftlich verfügbar bleiben. Dazu gibt es auch noch eine neue ISIN. Die „alte“ ISIN AT0000620158 ist nicht mehr in unserem Depot, aber nach wie vor im Fliesshandel (und sogar im ATX) vertreten.
Die „neue“ ISIN AT0000A0CXC4 ist bei uns im Depot vertreten und ein Einheitswert. Das heisst natürlich auch, dass es verschiedene Kurse gibt. Gestern notierte die „zurückgegebene AUA“ unter der „nicht zurückgegebenen“.
Man kann auch „zurückgegebene kaufen“. Alles unklar?
Kurzinfos unter
http://twitter.com/drastil
(13.05.2009)
Latest Blogs
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...
» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfin...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...
» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Reko...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, ...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...
» Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Bö...
Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil
>>
Weitere Blogs von Christian Drastil
» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...
» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...
Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ultimo 2024: 3663, ...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...
Heute im #gabb: Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ul...
» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...
» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2 : +0.05% vs...