Intercell, Schweinegrippe und Phase II (Christian Drastil)

Zu Paul Ehrlichs und Robert Kochs Zeiten hätte es heute Schlangen vor dem Intercell-Office gegeben. Früher hätte man nicht auf Zulassungen gewartet, sondern die Erkenntnisse des "Pan-Flu Programs" gleich gegen den aktuellen Schweinegripper-Erregers H1N1 “on the job” prophylaktisch geimpft.

Nein, im Ernst: Die Meldungslage rund um die Schweinegrippe ist zunehmend unschön und die Impfstoffpflaster-Technologie von Intercell wird von Experten als Wirkungsverstärker für traditionelle Impfstoffe gesehen.

Doch noch passiert natürlich bei Intercell alles hinter verschlossenen Türen: Das Vaccine Enhancement Patch (gg. Pandemische Grippe) soll demnächst in einer klinischen Phase II getestet werden - ein marktreifes Produkt ist deshalb fruehestens in 4 bis 5 Jahren zu erwarten.

SOLLTE das Pflaster in der Phase II und schliesslich in einer Phase III bestehen, kann man wohl davon ausgehen, dass Intercell auch hier eine führende Position einnehmen wird. Nicht zuletzt, weil in Kombination mit dem Pflaster dann nur mehr eine Impfung (Nadel), dazu das Pflaster notwendig sein würde. Heute muss man noch im Abstand von vier Wochen zweimal impfen.

Bis ein spezifischer Impfstoff - in diesem Fall gegen H1N1 - verfügbar ist, würde das jedenfalls einige Monate dauern.

Dazu gibt es eine gute Diskussion unter www.boerse-express.com/pages/770607 .


(27.04.2009)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter...

» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wi...

» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...

» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfin...

» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...

» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Reko...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, ...

» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.33% vs...

» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...

» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...

Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ultimo 2024: 3663, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...