Paul Gludovatz wäre der Wunsch-Teamchef (Christian Drastil)

Diese EM spaltete Österreich: Die einen waren begeistert vom Geleisteten der Heim-Mannschaft, die anderen waren schwer enttäuscht. Ich zähle zu den Anderen. Das war überhaupt nichts. Wenn die tollen B-Türken ("B" aufgrund der vielen Verletzten und Gesperrten) durchmarschieren können, weil sie einfach Leidenschaft pur demonstrieren, soll man mit Österreichern, die aus dem Spiel heraus kein Tor produzieren konnten, zufrieden sein? Ich kann es nicht.

Wenn man sich auch als Underdog nicht mehr über ein X oder ein knappes 0:1 freut, sondern den Sieg will, ist vieles möglich. Auch wir Österreicher haben das gesehen, und zwar bei der U20-Weltmeisterschaft. Das Team von Paul Gludovatz hatte mich vor einem Jahr so begeistert wie jetzt die Türken bzw. Russen.
Türkei und Russland - das sind bei dieser Euro komplett verschiedene Tugenden. Österreich wird nie zum Russland von heute werden, aber das, was die Türken vorzeigen, zeichnete auch uns bei der U20-WM aus, sogar mit einer Brise Russland.

Ich hatte im Herbst 2007 anlässlich der Bundesländerpreisverleihung für das Burgenland im Rahmen unseres Business Athlete Award die Möglichkeit, zwei Stunden mit Paul Gludovatz zu plaudern (Gludovatz bekam damals von Sanochemia den Preis überreicht). Der Mann hat ein unglaubliches Fachwissen, dazu Begeisterung. Und: Er zählt zu den Gewinnern. Diese zwei Stunden waren ein persönliches Highlight 2007 für mich.

Österreich sollte mit Gludovatz in die WM-Qualifikation gehen. Bis jetzt fühlte man immer das unausgesprochene "nur nicht Letzter werden". Ich bin sicher, dass Gludovatz "Erster werden" will.

16 Seiten zum Nachlesen: http://www.boerse-express.com/baa2007



(24.06.2008)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

» Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Bö...

» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, ...

» PIR-News: Research zu EVN, VIG, Aktienkäuf...

» Zur Ausgabe 1997 die 1997er-IPOs (Christia...

» Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Ve...

» Wiener Börse zu Mittag minimal stärker: VI...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Oracle, I...

» ATX-Trends: Verbund, Erste Group, VIG ...

» Wiener Börse Party #1050: ATX mit etwas fe...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.05% vs...

» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8180 Ina Sabitzer ist Moderatorin, Corporate Pro...

» Zur Ausgabe 1997 die 1997er-IPOs (Christia...

Um 10:54 liegt der ATX mit +0.05 Prozent im Plus bei 5102 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 39...

» Wiener Börse zu Mittag minimal stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 11:00 liegt der ATX mit +0.05 Prozent im Plus bei 5102 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....