Achtung, Erste Bank-Kunden! (Christian Drastil)

Folgendes Mail haben wir an die abo@boerse-express.at bekommen (wir führen zwar ein Brokerjet-Depot, aber kein Geschäftskonto bei der Erste Bank). Für alle Erste Bank/Sparkassen-Kunden, die dies auch erhalten haben, der Sicherheitshinweis: ES IST EINER DER PEINLICHSTEN PHISHING-VERSUCHE ever. Beachten Sie nur das gute Deutsch. Keinesfalls reagieren.

"Sehr geehrter Kunde,

Als Teil der Maßnahmen, die der Sicherheit von uns, wir ständig System. Bei einer kürzlichen Überprüfung haben wir festgestellt, ein Problem mit Ihrem Konto.
Wir haben uns entschieden, um den Zugriff auf Ihr Konto, bis Sie die vollständige Umsetzung zusätzlicher Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.

Um zu überprüfen, Ihr Konto und die Informationen, die sparkasse verwendet, um zu erklären, die den Zugriff auf das Konto, besuchen Sie bitte die folgende Website:

(ANM.: Hier steht ein Link im Phishing-Mail)

Wenn nach Prüfung der Informationen über das Konto, Sie brauchen mehr Klarheit über den Zugriff auf die Kontakt-Formular Kontakt-Hilfe. In vielen Dank für Ihre Mitarbeit, beachten Sie bitte, dass es sich hierbei um eine Sicherheitsmaßnahme, deren Ziel es ist, um den Schutz von Kunden und Konten.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen"

(23.04.2008)

 Latest Blogs

» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

» Börsegeschichte 9.12.: Extremes zu SBO (Bö...

» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, ...

» PIR-News: Research zu EVN, VIG, Aktienkäuf...

» Zur Ausgabe 1997 die 1997er-IPOs (Christia...

» Wiener Börse Party #1051: ATX mit neuem Ve...

» Wiener Börse zu Mittag minimal stärker: VI...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Oracle, I...

» ATX-Trends: Verbund, Erste Group, VIG ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.05% vs...

» Nachlese: Aktienferne Stiftungsvorstände, ...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8180 Ina Sabitzer ist Moderatorin, Corporate Pro...

» Zur Ausgabe 1997 die 1997er-IPOs (Christia...

Um 10:54 liegt der ATX mit +0.05 Prozent im Plus bei 5102 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 39...

» Wiener Börse zu Mittag minimal stärker: VI...

Heute im #gabb: Um 11:00 liegt der ATX mit +0.05 Prozent im Plus bei 5102 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.51% vs....