Download: Die BE-Sondernummer zum Zertifikate Award Austria (Christian Drastil)

Bereits zum 2. Mal war ich Jurymitglied beim Zertifikate Award Austria. Dass dieser eine grosse Sache geworden ist, untermauerten auch die wirklich mächtigen Jury-Unterlagen.

Das Procedere: Je Kategorie bekamen wir (17 Jury-Mitglieder) eine Shortlist und durften auf Basis dieser 3, 2 bzw. 1 Punkt vergeben. Natürlich ist man bei der Veranstaltung selbst (wir wussten vorab nichts) gespannt, ob die eigenen Tipps letztendlich auch den Massengeschmack getroffen haben.

Bei einigen Kategorien war ich vom Ergebnis wirklich überrascht, hätte da oder dort z.B. ABN Amro und die Erste Bank weiter vorne erwartet.

Wie auch immer: Das Ergebnis zeigt würdige Champs, mit dem Gesamtsieger RCB wurde erfreulicherweise auch einer der Austro-Pioniere honoriert. Ich freue mich bereits jetzt auf den Zertifikate Award Austria für 2009. Ich wünsche mir einzig mehr Auswahl bei den zu wählenden Emittenten. Einige sind heuer zu wenig berücksichtigt worden.

Hier unser PDF zum Award (in der regulären Ausgabe vom 7.3. auf den ersten vier Seiten)
http://www.boerse-express.com/zertifikat...
Und wenn Sie gleich den BE mit Live-Kursen an der Börse Wien abonnieren wollen:
http://www.boerse-express.com/abo

Stay tuned

(07.03.2008)

 Latest Blogs

» ATX-Trends: Bawag, Porr, Strabag, Kapsch T...

» Börsepeople im Podcast S19/15: Stephan Neu...

» Österreich-Depots: Nach oben (Depot Kommen...

» LinkedIn-NL: Danke Markus & Suno für den F...

» Wiener Börse Party #933: Heute später, wei...

» Börsegeschichte 26.6.: Kapsch TrafficCom, ...

» Nachlese: Zertifikate Depot bei dad.at, Fi...

» Wiener Börse zum Mittag etwas fester: Kaps...

» PIR-News: News zu Warimpex, Austriacard Ho...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. FACC, Add...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S19/15: Stephan Neu...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7505/ Stephan Neuberger ist Head of Energy &...

» Österreich-Depots: Nach oben (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.34% vs....

» LinkedIn-NL: Danke Markus & Suno für den F...

...

» Wiener Börse Party #933: Heute später, wei...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7503 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Nachlese: Zertifikate Depot bei dad.at, Fi...

- Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und pre...