Intercell hat nicht enttäuscht, ein gewisses Marktrisiko besteht (Christian Drastil)

Intercell ist eine unserer grossen BE-Langfristwetten, es war und ist (dazu später) auch eine unserer riskantesten Anlageentscheidungen.

Aber wie CFO Lanthaler gestern so schön sagte: „Mit einem diversifizierten Portfolio von Produktkandidaten, durch erstklassige internationale Partnerschaften und eine sehr starke Cash-Position konnten wir 2007 das Risikoprofil des Unternehmens deutlich verringern.“

Darum geht es, aus einem vielsprechenden „Alles oder nichts“-Kandidaten wurde über die Jahre ein mittlerweile recht gut abgesicherter Wert, der nach wie vor äusserst gute Aussichten hat.

Ein Problem aus unserer Sicht ist, dass (zu) viele Institutionelle den Wert deutlich übergewichtet im Portfolio halten. Sie wurden bisher nicht enttäuscht. Sollten einmal schlechtere News kommen, ist dies aber eine riskante Struktur.

Wir bleiben auf jeden Fall long, sehen uns durch die Zahlen bestärkt.

(04.03.2008)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: AT&S auf den CEO-Spuren...

» Börsegeschichte 20.6.: Porr, VA Tech, RBI,...

» Nachlese: Raluca Heigl, Privatisierungen, ...

» PIR-News: News zu UKO Microshops, Telekom ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #929: ATX zum Juni-Verf...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Piere...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. FACC, NuW...

» ATX-Trends: wienerberger, Bawag, EVN, Stra...

» Börsepeople im Podcast S19/12: Raluca Heigl


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: AT&S auf den CEO-Spuren...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.59% vs...

» Nachlese: Raluca Heigl, Privatisierungen, ...

- Raluca Heigl ist Head of Data Governance and Data Management bei der Volksbank Wien. Die geb...

» (Christian Drastil)

Um 10:54 liegt der ATX mit +0.87 Prozent im Plus bei 4345 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 18.6...

» Wiener Börse Party #929: ATX zum Juni-Verf...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7474 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag fester: FACC, Piere...

Heute im #gabb: Um 10:54 liegt der ATX mit +0.87 Prozent im Plus bei 4345 Punkten (Ultimo...