ATX überrascht mit Minusrekord (2 Tabellen) (Christian Drastil)
Liebe Leser! Der ATX notiert jetzt ytd bereits ca. sechs Prozent im Minus, der August-Verfall wurde eben mit 4209,47 Punkten errechnet. Ein Minus von mehr als 670 Punkten vs. Juli-Verfall und der grösste Monats-Punkteverlust in der Terminmarktgeschichte Wiens.
Da lob ich mir den DAX. Dieser Index ist heuer DER relative Gewinner schlechthin. Doch die Ergebnisse der Austro-AGs sind um nichts schlechter.
Unten sehen Sie die Settlement-Historie und den Einfluss der ATX-Titel auf das heutige Settlement.
(17.08.2007)
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 6.6.: Extremes zu AustriaC...
» Nachlese: Nina Bergmann, Von Bullen und Bä...
» PIR-News: Research zu Uniqa, Raiffeisen To...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Trump-Mus...
» Wiener Börse Party #919: ATX ruhig, in der...
» (Christian Drastil)
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...
» ATX-Trends: Telekom Austria, AT&S, Porr ...
» Börsepeople im Podcast S19/06: Nina Bergmann
Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil
>>
Weitere Blogs von Christian Drastil
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -0.05% vs...
» Nachlese: Nina Bergmann, Von Bullen und Bä...
- Nina Bergmann ist Senior Vice President Germany und Austria bei finanzen.net und zusätz...
» Wiener Börse Party #919: ATX ruhig, in der...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7406 Die Wiener Börse Party ist ein Podcast...
» (Christian Drastil)
Um 12:27 liegt der ATX mit -0.14 Prozent im Minus bei 4409 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 20...
» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Tel...
Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit -0.14 Prozent im Minus bei 4409 Punkten (Ulti...