Wiener Börse Party #879: ATX rauf und wie toll ist das mit Porr heute? Charttechnik 7/20 und Flughafen Wien beim Österreichischen Aktientag

Hören: 

Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inhalte der Folge #879:

- ATX im Plus und auch year-to-date wieder in positivem Terrain
- (absichtlicher?) Versprecher im Intro
- Porr, AT&S und Wienerberger gesucht
- News zu Frequentis, Kontron, wienerberger, Agrana, Kapsch TrafficCom,
- Research zu Porr, Austriacard
- 2x 556
- Charttechnik 7 aus 20
- Flughafen präsentiert beim Österreichischen Aktientag
- weiter gehts im Podcast

Links: 

- Anmeldelink zum Österreichischen Aktientag: https://mailchi.mp/boerse-express/aktientag
- Börsepeople morgen: Jürgen Schmitt http://www.audio-cd.at/people
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice Playlist auf spotify: http://www.kapitalmarkt-stimme.at/spotify
- kapitalmarkt-stimme-Jingle-Mann Steve Kalen: https://open.spotify.com/intl-de/artist/6uemLvflstP1ZerGCdJ7YU 
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?

ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1

Die 2025er-Folgen der Wiener Börse Party (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E . 

Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude:  http://www.audio-cd.at/spotify http://www.audio-cd.at/apple



(08.04.2025)

Porr Urkunde


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S19/04: Samantha Riepl

» LinkedIn-NL: Work-Work-Balance passt nicht...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Filip Mis...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verbund, ...

» SportWoche Podcast #163: Wenn Filip Misoli...

» Österreich-Depots: Ultimo Bilanz, beide üb...

» Börsegeschichte 30.5.: Extremes zu Austria...

» Nachlese: Christian Prechtl, Christoph Bos...

» PIR-News: Rosinger Group mit Börsekandidat...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S19/04: Samantha Riepl

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7369/ Samantha Riepl ist Immobilienexpertin mit ...

» LinkedIn-NL: Work-Work-Balance passt nicht...

...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 1. ...

Sonntag 1. Juni 2025 Im Q1/2024 schrieb ich über meine Ängste als Selbstständige...

» Österreich-Depots: Ultimo Bilanz, beide üb...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.34% vs. ...

» Nachlese: Christian Prechtl, Christoph Bos...

- Christian Prechtl ist Publizist, PR-Experte, Deutscher und vor rund einem Vierteljahrhundert...