Börsepeople im Podcast S12/23: Christian Eichlehner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5773/

Christian Eichlehner ist Manager eines DAX-Konzerns, darüber reden wir aber nicht. Sehr wohl darüber reden wir, dass er seit 21 Jahren Trader ist, Börsenseminare hält, derboersenhaendler.at ist und vor kurzem 63jährig die Händlerprüfung an der Wiener Börse gemacht hat, da habe es zum Teil "gfernste" Multiple Choice Fragen gegeben. Christian propagiert Sparpläne, gestioniert aber auch erfolgreiche wikifolios (zb System nach Eichlehner) bzw. liebt Trading mit Optionen. Letzteres nütze ich zu einem tiefen Exkurs. Wir sprechen auch darüber, dass nicht nur CEOs Millionär werden können, über sein Schulungsprogramm, "depperte" Stop Loss Orders, viele Podcasts für wikifolio und warum er an der Wiener Börse nicht handelt. Ach ja: Die Mail-Adresse christian@derboersenhaendler.at könnte auch meine Mailadresse sein, ist aber seine.

https://derboersenhaendler.at
https://www.wikifolio.com/de/at/p/nikifliegen?tab=wikifolios

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(24.05.2024)

https://open.spotify.com/episode/3WcWS7gQ1btH5zFWtOabbQBörsepeople im Podcast S12/23: Christian Eichlehner - Christian Eichlehner ist Manager eines DAX-Konzerns, darüber reden wir aber nicht. Sehr wohl darüber reden wir, dass er seit 21 Jahren Trader ist, Börsenseminare hält, derboersenhaendler.at ist und vor kurzem 63jährig die Händlerprüfung an der Wiener Börse gemacht hat, da habe es zum Teil "gfernste" Multiple Choice Fragen gegeben. Christian propagiert Sparpläne, gestioniert aber auch erfolgreiche wikifolios (zb System nach Eichlehner) bzw. liebt Trading mit Optionen. Letzteres nütze ich zu einem tiefen Exkurs. Wir sprechen auch darüber, dass nicht nur CEOs Millionär werden können, über sein Schulungsprogramm, "depperte" Stop Loss Orders, viele Podcasts für wikifolio und warum er an der Wiener Börse nicht handelt. Ach ja: Die Mail-Adresse christian@derboersenhaendler.at könnte auch meine Mailadresse sein, ist aber seine. https://derboersenhaendler.at https://www.wikifolio.com/de/at/p/nikifliegen?tab=wikifolios About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Volker Me...

» BNP Paribas als Seriensieger: Countdown zu...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. B&C, RBI,...

» Société Générale als einer der europäische...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschicht...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&...

» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebo...

» Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert,...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: :-0.04% v...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

Wiener Börse Party Fronleichnam nachhören: https://open.spotify.com/episode/043rYLg...

» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas...

Heute im #gabb: Um 10:03 liegt der ATX mit -0.04 Prozent im Minus bei 6114 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.48% ...

» Nachlese: Lars Reichel, Philipp Arnold, Fr...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2nzW61FwbVpUSsupc3VjdQ Zertifikate Party Öste...