News zu DO & CO, FACC, Lenzing, Finanzbildungs-Initiative, Research zu OMV (Christine Petzwinkler)

DO & CO hat von MSCI ein Upgrade im ESG-Rating erhalten. Per Ende November wurde nun ein BB Rating ausgegeben, die Jahre davor wurde DO & CO mit CCC geratet. Allerdings war die vorherige Bewertung aus einer falschen Branchenklassifizierung (zusammen mit Abfallbeseitigungs- und Transportinfrastrukturunternehmen) entstanden.
DO&CO ( Akt. Indikation:  93,20 /93,50, -0,80%)

Die FACC bietet den MitarbeiterInnen ab nächstem Jahr die Möglichkeit, für Fahrten von und zum Arbeitsplatz ein E-Auto der FACC zu nutzen. MitarbeiterInnen müssen dazu nur Fahrgemeinschaften ab 4 Personen bilden und erhalten anschließend ein E-Auto, welches im Unternehmen kostenlos mit umweltschonendem Solarstrom geladen werden kann. Für 4 Personen wird ein VW ID.4 zur Verfügung gestellt, ab 7 Personen wird ein E-Bus angeschafft, wie FACC mitteilt.
FACC ( Akt. Indikation:  6,07 /6,10, -0,57%)

Die Lenzing Gruppe wird 2023 wieder junge Forscher:innen mit dem Young Scientist Award für Forschungsarbeiten aus dem Faser- und Textilbereich auszeichnen. Bachelor- und Masterstudierende können ihre wissen- schaftlichen Arbeiten in den Kategorien Fashion und Kreislaufwirtschaft, Textilrecycling sowie innovative Nutzung biobasierter Fasern einreichen.
Lenzing ( Akt. Indikation:  66,20 /66,50, 1,76%)

Im September 2021 wurde die Nationale Finanzbildungsstrategie für Österreich erarbeitet. Nun legt das Finanzministerium den ersten Fortschrittsbericht vor. So sei ein Koordinierungs- und Kooperationsgremium Finanzbildung – mit Entscheidungs-, Aufsichts- und Beratungsfunktionen – eingerichtet worden, das sich aus dem Finanzbildungsrat, dem Steuerungsausschuss, der wissenschaftlichen Arbeitsgruppe, der Unterarbeitsgruppe Frauen und Finanzbildung und der Finanzbildungscommunity zusammensetzt. Zudem sei eine nformationswebseite des Finanzministeriums eingerichtet worden, mit dem Ziel, Bürgerinnen und Bürger über die Nationale Finanzbildungsstrategie umfangreicher als bisher zu informieren. Auch sei das Projekt der Erarbeitung eines Online Finanzbildungsportals zusammen mit der OeNB und mit Unterstützung der Europäischen Kommission und der OECD gestartet worden, außerdem die neue Veranstaltungsreihe „Finanzbildung im Dialog“ initiiert und eine Medienkampagne zum Thema Frauen und Finanzbildung umgesetzt worden.

Research: Nuways von Hauck & Aufhäuser stuft bet-at-home.com mit Halten und Kursziel 7,5 Euro ein. PKO BP bestätigt OMV mit Kaufen und reduziert das Kursziel von 62,8 auf 60,6 Euro.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.12.)



(09.12.2022)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer, Austri...

» Börsegeschichte 21.1.: Mayr-Melnhof, gross...

» Nachlese: Johanna Duchek RBI Mayr-Melnhof,...

» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffn...

» Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leicht...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Wienerbe...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Davos, Jo...

» ATX-Trends: Flughafen Wien, Kapsch Traffic...

» Börsepeople im Podcast S23/04: Johanna Duchek

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: wienerberger-Zahlen, Post eröffn...

Der Baustoff-Konzern wienerberger hat 2025 den Umsatz gesteigert und die eigene Ergebnis-Progno...

» PIR-News: Flughafen Wien-Ausblick, Strabag...

Der Flughafen Wien gibt einen Ausblick auf 2026 und rechnet insgesamt mit rückläufige...

» PIR-News: Porr mit Auftrag, Verbund mit Tu...

Porr hat einen 150 Mio. Euro-Straßenbauauftrag in Polen erhalten : Die Baugesellschaft wu...

» In den News: Flughafen Wien, Reploid, Novo...

Turkish Airlines beauftragt den Flughafen Wien mit der Durchführung sämtlicher Ground...

» PIR-News: In den News: Strabag, Warimpex, ...

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 88,0 Eur...