Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Walmart: die Bullen warten auf das Golden Cross (Achim Mautz)

Das Dauerthema Corona nervt den Einzelhandel, aber Walmart (WMT) ist auch im E-Commerce gut aufgestellt. Neu seit Herbst 2020: das Kundenbindungsprogramm Walmart+.

Symbol: WMT ISIN: US9311421039

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie konnte im Verlauf der letzten sechs Monate nur rund 1.4 Prozent zulegen und steckt in einer Seitwärtsbewegung fest. Dennoch könnte sich nach dem jüngsten Rücksetzer eine schöne Kaufgelegenheit mit bombastischem Chance-Risiko-Verhältnis ergeben.

Chart vom 12.01.2022 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 143.44 USD

Walmart (WMT)

Meine Expertenmeinung zu WMT

Meinung: Wie viele andere Einzelhändler belastet auch Walmart das Dauerthema Corona. Gerade wurden wegen der Omnikron-Variante vorsorglich einige der Stores geschlossen. Da viele der Waren lebensnotwendig sind, waren zwar zuletzt Umsatzzuwächse zu verzeichnen, gleichzeitig stiegen aber auch die Kosten wegen Sicherheitsvorkehrungen und auf Grund der Entwicklungen an den Rohstoffmärkten. Im Vergleich zu vielen Wettbewerbern ist der Gigant aus Bentonville, Arkansas im E-Commerce gut aufgestellt. Das neue Kundenbindungsprogramm Walmart+ kommt gut an. Es bietet für 98 USD Jahresgebühr kostenlose Lieferung aus dem Online-Shop, kostenlose Same-Day-Lieferungen in ausgewählten Gebieten, sowie Rabatte an den Walmart-Tankstellen.

Setup

Mögliches Setup: Kaufsignal wäre das Überschreiten der Tageskerze vom gestrigen Mittwoch. Den Stopp Loss platzieren wir etwas unter dem sich anbahnenden Golden Cross. Das Kursziel wäre das Pivot-Hoch vom 5. November. Neue Quartalszahlen kommen am 15. Februar, so dass auch ein mehrwöchiger Swingttrade möglich ist. Börsentäglich gibt es coole Setups im Traders Live Chat bei ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in WMT.

Veröffentlichungsdatum: 13.01.2022

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

 


TC2000
Die wohl beste Chart Software auf diesem Planeten.
$25 Bonuscode erhältlich über diesen Link


Hier der Link zum Live Stream https://www.ratgebergeld.at/live oder über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/ratgebergeld


The post Walmart: die Bullen warten auf das Golden Cross first appeared on Daytrading & Swingtrading.

Im Original hier erschienen: Walmart: die Bullen warten auf das Golden Cross



(13.01.2022)

Walmart store, Logo - https://de.depositphotos.com/49968679/stock-photo-walmart-store-sign.html, (© https://depositphotos.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: AT&S dreht nach ...

» Wiener Börse Plausch S2/28: MSCI-Yes für S...

» Österreich-Depots: Am Freitag Verbund, Wie...

» Börsegeschichte 16.5.: Extremes zu OMV

» PIR-News: Valneva, Andritz, CA Immo, S&T, ...

» Nachlese: Rätsel Erste Group, Rä...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Verbund, D...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Matejka, ...

» ATX-Trends: AT&S, Strabag, Post, Agrana, M...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Spalt-Nac...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...