Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Im News-Teil: Immofinanz, VIG, dazu Research zu ams, A1 Telekom Austria und UBM (Christine Petzwinkler)

Anleihe: Die Immofinanz hat die angekündigte festverzinsliche, unbesicherte, nicht nachrangige Anleihe mit einem Volumen von 500 Mio. Euro, einer Laufzeit von sieben Jahren und einem fixen Kupon von 2,50 Prozent platziert. Die Emission war rund zweifach überzeichnet, die Nachfrage kam laut Immofinanz von mehr als 110 Investoren. S&P Global Ratings bewertet die Anleihe mit dem Emissions-Rating 'BBB-'. Der Nettoerlös wird für die Refinanzierung von bestehenden Verbindlichkeiten, zur Nutzung von wertschöpfenden Wachstumschancen und für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet, so das Unternehmen. “Mit dieser, unserer mittlerweile zweiten Benchmark-Transaktion mit Investment-Grade Rating erhöhen wir unsere finanzielle Flexibilität und setzen die Optimierung unserer Kapitalstruktur fort. Unsere Finanzierungsstruktur wird stärker diversifiziert, auch erhöht sich die durchschnittliche Restlaufzeit unserer Finanzverbindlichkeiten. Weiters ist damit gewährleistet, dass die Immofinanz in der Covid-19-Krise aus einer Position der Stärke handeln und danach rasch wieder einen profitablen Wachstumskurs einschlagen kann”, kommentiert CFO Stefan Schönauer.
Immofinanz ( Akt. Indikation:  13,78 /13,85, 1,36%)

Aktienkauf: Der VIG-Aktionär Wiener Städtische Wechselseitiger Versicherungsverein hat auch am 8. Oktober VIG-Aktien gekauft, und zwar 17.000 Stück zu je 19,79 Euro. Die vergangenen Tage wurden immer wieder Käufe gemeldet.
VIG ( Akt. Indikation:  19,94 /20,10, 0,30%)

Research: Die Analysten von Barclays bleiben für A1 Telekom Austria auf "Equalweight" und erhöhen das Kursziel von 6,3 auf 6,4 Euro. Die RCB stuft UBM von "Hold" auf "Buy" hoch, nimmt das Kursziel aber von 43,0 auf 39,0 Euro zurück.
Telekom Austria ( Akt. Indikation:  6,08 /6,14, -0,97%)
UBM ( Akt. Indikation:  29,20 /29,70, 0,51%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 09.10.)



(09.10.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S1/17: Beatrix Schl...

» BSN Spitout Wiener Börse: Rosenbauer geht ...

» Österreich-Depots: Korrektur, aber Alpha a...

» Börsegeschichte 18.8.: Extremes zu WIenerb...

» We are Hiring bei Börsenotierten/PIR-Partn...

» Wiener Börse Plausch S2/95: Geht der Flugh...

» Richard Ringers Marathon-Finish lässt niem...

» PIR-News: Flughafen Wien, VIG, Wiener Bölr...

» Nachlese: Wolfgang Matejka warnt, FACC läd...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer, FACC, AT...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Flughafen Wien, VIG, Wiener Bölr...

Der Flughafen Wien berichtet über d eutlich verbesserte Geschäftszahlen für...

» PIR-News: Andritz, Addiko, FACC, Frequenti...

Andritz und Paracel S.A., Paraguay, haben einen Vertrag zur Lieferung sämtlicher Pro...

» Reingehört bei Rosenbauer (boersen radio.at)

Im Interview mit boersenradio.at sagt Rosenbauer CEO Sebastian Wolf , dass sich die Liefersitu...

» PIR-News: Valneva (Christine Petzwinkler)

Valneva hat bei der SEC einen Prospektnachtrag für ein At-the-Market-Angebot eingereicht...

» Reingehört bei Österreichische Post (boers...

Im Interview mit börsenradio.at gibt sich IR-Chef Harald Hagenauer zuversichtlich, dass si...