Depot bei bankdirekt.at: Kauf eines UniCredit-Zertis sowie indirekt OMV und Marinomed (Depot Kommentar)

Depot bei bankdirekt.at



Zunächst einmal Danke für das hohe und positive Feedback auf die neue Depotlkommunikation. Und wir hatten auch beim "Orderflow" nur knapp 20 Abmeldungen, dies bei rund 2000 #gabb-Empfängern. Morgen ist sowieso der letzte Tag, an dem potenzielle Orderflows an alle gehen, danach nur noch für die zahlenden Abonnenten, die das wollen. Hier kurz die Zusammenfassung der jüngsten Aktivitäten.

Der "scharfe" Schein von gestern ist rasch wieder ausgestoppt worden. Dazu bekommt man von der Bank rasch die benötigte Info:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Dies ist eine gesetzlich verpflichtende Information gemäß europäischer Finanzmarktrichtlinie MiFID II. Ziel ist, Kunden mit Hebelprodukten bzw. ähnlichen Produkten, über das Erreichen einer Verlustschwelle von 10 % oder ein Vielfaches davon zu informieren.
Depotinhaber: Christian Drastil
Depotnummer: .....
Bankdaten:bankdirekt.at
Produkt: DE000PX6V0U1, BNP PAR.EHG MINIL A20
Kurswert (in Berichtswährung): 279,00 EUR
Verlustschwelle (im Vergleich zum Kaufkurs): -27,34 %
Verlustschwelle erreicht am: 15.01.2020
Dies ist ein automatisch generiertes Mail, bitte antworten Sie nicht darauf. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Berater."

Aufgrund des geringes Einsatzes gab es nur einen Verlust von etwas über 100 Euro (siehe auch Screenshot in der Folge). Wie am Nachmittag via Orderflow mitgeteilt, habe ich dafür 300,000 Stück des UniCredit Index/Partizip. Zert NTAF (DE000HX0JTN7), zu 19,300 EUR am Handelsplatz STUTTGART gekauft. Der Auftragswert beläuft sich auf 5.822,82 EUR. Idee dahinter ist, dass der zuletzt deutlicher als der ATX schwächelnde ATXFive wieder aufholen könne.

Und im grössten Depotbestandteil, meinem eigenen wikifolio DE000LS9BHW2, habe ich die OMV-Position bei 48,50 aufgestockt und Marinomed zu 100 neu aufgenommen.
OMV ( Akt. Indikation:  48,80 /49,19, 0,46%)
Marinomed Biotech ( Akt. Indikation:  96,50 /101,00, -1,25%)

Year-to-date liegt das Depot beim Jahresanfangswert, das wikifolio leicht im Plus, während der ATX 0,7 Prozent im MInus liegt. Morgen gibt es wieder eine neue Zertifikate-Watchlist.



(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 16.01.)



(16.01.2020)

Depot bei bankdirekt.at


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...