Steinhoff: Kika/Leiner an die Wiener Börse? #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Was wäre, wenn? Ja, was wäre, wenn die Steinhoff-Gruppe im Zuge ihrer recht eiligen aktuellen Retten-was-geht-Bemühungen Kika/Leiner an die Wiener Börse bringen würde? Da wird ein wenig getuschelt in Börsianerkreisen, das gabs ja zB damals bei der Quelle Österreich auch (ist nichts geworden). Und letztendlich. Warum nicht? Freilich braucht es dazu eine börsegemässe Struktur. Die Steinhoff International Holdings NV ist jedenfalls aktiv: Heute kam die Meldung von einem beschleunigten Bookbuilding, um etwa 29,5 Mio Stammaktien der südafrikanischen PSG-Gruppe zu platzieren, sofern bestimmte Bedingungen, einschließlich der Preisgestaltung, erfüllt sind.

Wenn eine akzeptable Preisgestaltung nicht erreicht wird, wird die Platzierung nicht stattfinden. Ich denke, wenn man etwas Börsliches für Kika/Leiner schaffen will, dann könnte das schon gelingen. 



(22.01.2018)

Wiener Börse X-Mas


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 20. J...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19 Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18 Ju...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17 Ju...

» SportWoche Podcast #114: Joel Schwärzler, ...

» BSN Spitout Wiener Börse: Flughafen Wien g...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 21.6.: Flughafen, Maculan,...

» PIR-News: US-Assetmanager stocken bei CA I...

» Wiener Börse Party #677: ATX zum Juni-Verf...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 20. J...

Donnerstag, 20. Juni Fazit Deutsche Bahn Tragödie. Ja, die jüngsten drei Beiträg...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19 Ju...

Mittwoch, 19. Juni Man sollte die jüngsten beiden Beiträge gelesen haben, um hier fol...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 18 Ju...

Dienstag, 18. Juni Man sollte den vorigen Eintrag gelesen haben, um hier folgen zu können....

» SportWoche Party 2024 in the Making, 17 Ju...

Montag, 17. Juni Der 17. Juni, der Tag unseres EM-Spiels gegen Frankreich, wird ewig in Erinne...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.22% vs. ...