Runplugged Fintech: 17 Audiostunden Finanzwissen auf der App (Christian Drastil)

Die Tracklist mit geballtem Finanzwissen wächst, Neueinsteiger der vergangenen Wochen waren Files von APA OTS, NZZ, dem Deutschen Derivate Verband und Smeil-Sieger Finanzrocker.net.
 
Unsere App Runplugged, unter bit.ly/1lbuMA9 gratis downloadbar im App-Store von Apple, verfügt ja neben Geo- und Timing-Funktionalitäten, wie man sie von den grossen Laufapp-Anbietern her kennt, über einen ausgeklügelten Audiobereich als Alleinstellungsmerkmal. Schwerpunkt: Finanzwissen. Dank einer Kooperation mit APA-OTS hat sich das Audioangebot im 1. Halbjahr 2015 schlagartig verdoppelt. Es freut mich, dass wir neun hochwertige APA-OTS-Files mit angeregten Diskussionen von der Investor Relations-Jahrestagung in die App aufnehmen konnten.“
 
Mit den Beiträgen zu Marktanalyse, Reporting, Transaktionen, Medientaktik, Small Caps, Handel, Regelwerk, Investmentstory und Enforcement erhält man einen tiefen und profunden Einblick in aktuelle Kapitalmarktthemen. Weiters neu auf der App sind Beiträge des NZZ.at-Teams, des Deutschen Derivate Verbands und – ganz aktuell – vom Smeil Award-Sieger Daniel Korth mit ­Finanzrocker.net. Insgesamt stehten nun auf der von Tailored Apps für uns programmierten App ca. 17 Stunden Finanzwissen in 30 Files bereit, darunter auch 30-Minuten-Leseproben aus Büchern von bekannten Autoren wie Christian Ortner, Gerald Hörhan, Max Otte oder Ronald Stöferle.
 

Finanzwissen beim Laufen

Die Funktionsweise ist einfach: Die App dient u.a. als Audioplayer, mit dem man neben den eigenen iTunes-Playlisten vom Handy eben auch die aufbereiteten Runplugged-Files geniessen kann. Es gibt vielfältige Mixfunktionen. Man kann z.B. David Bowie mit APA-OTS-Börsewissen alle 5 Minuten abwechseln lassen oder die Files einfach für sich hören. Freilich muus man dazu nicht laufen, die App bietet auch beim Autofahren, Spazierengehen oder einfach am Arbeitsplatz gute Unterhaltung und Wissensvermittlung. 
 
Wir merken, dass wir mit unseren Aktivitäten und Zugängen die Kapitalmarktthemen in völlig neue Kreise bringen.
 

UND: Am 3. 10. startet unser„Fünfer“ im Rahmen des Höhenstrassenlaufs, unter http://bit.ly/1dXYiK9 kann man sich anmelden. Preis: 25 Euro, jeder Starter bekommt ein lässiges Funktionsshirt mit dem Logo von http://www.runplugged.com vorne drauf.

 



(20.07.2015)

Runplugged Tracklist mit Finanzwissen http://runplugged.com/tracks/playlist_web, (© Diverse )


Monika Kalbacher Runplugged https://www.facebook.com/kalbacher.monika, (© Diverse )


Anita Auttrit, runplugged, Smeil-Shirt in der bet-at-home edition, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S11/18: Dominik Hojas

» BSN Spitout Wiener Börse: Do&Co verliert n...

» Österreich-Depots: Breite Streuung Gewinne...

» Börsegeschichte 27.2.: Bitte wieder so wie...

» Strabag kauft Gebäudetechnik-Firma, Sportr...

» Nachlese: Semperit vom MSCI-Small-Cap in d...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. F...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

» Wiener Börse Party #597: Spoiler Dominik H...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Bawag, Ver...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S11/18: Dominik Hojas

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5420/ Dominik Hojas ist Börsianer aus Leide...

» Österreich-Depots: Breite Streuung Gewinne...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.29% vs. ...

» Nachlese: Semperit vom MSCI-Small-Cap in d...

Um 12:06 liegt der ATX mit +0.21 Prozent im Plus bei 3383 Punkten (Ultimo 2023: 3435, -1.5...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 27. F...

Dienstag, 27. Februar Update Marathon: Es sind nicht einmal mehr acht Wochen bis zum Vienna Cit...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 27....

Dienstag, 27. Februar Ich habe ein Problem mit Awards. Sehr oft wird man eingeladen zu nominier...