Der kleine Christian so unsicher wie die Grossen Vier (Christian Drastil)

Ich gebe zu, in meinen nunmehr 33 Jahren am Markt war ich selten so unsicher, wie es weitergeht. Und nicht nur der kleine Christian ist unsicher, auch die grossen Vier sind sich nicht ganz einig.

Die Citibank spricht von einem "rätselhaften“ Anstieg der Aktienkurse:„Da jedoch nicht klar ist, ob die Märkte unbefristet gestützt werden können, ist Vorsicht geboten. Risikoaktiva könnten letztlich anfällig sein, wenn die kalte, harte wirtschaftliche Realität erneut zuschlägt.“

JPMorgan: “Wir gehen davon aus, dass sich risikoreiche Vermögenswerte im Zuge der Wiedereröffnung der Volkswirtschaften und der beispiellosen politischen Unterstützung weiter erholen werden. Allerdings erwarten wir eine Abschwächung der Gewinndynamik.”

Goldman Sachs: “Die Märkte werden weiterhin schlechte Nachrichten über das Ausmaß des wirtschaftlichen Abschwungs ignorieren, wenn sie weiterhin an ihrer Ansicht festhalten können, dass ein beträchtlicher Teil des jüngsten Schadens bis Ende nächsten Jahres rückgängig gemacht wird”.

Morgan Stanley: "Kein Problem mit der Diskrepanz zwischen der Wertentwicklung der Vermögenswerte und den Fundamentaldaten. Unterschiede zwischen Markt und Volkswirtschaft sind bei wirtschaftlichen Extremen häufig”.

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 12.05.)



(12.05.2020)

Christian Drastil: Whereever I lay my laptop, thats my home office (frei nach Paul Young https://www.youtube.com/watch?v=ju_a2-Pve4g )


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Anastasia...

» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...

» Wiener Börse Party #1049: ATX mit neuem Ve...

» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...

» Börsegeschichte 5.12.: Bitte wieder so ein...

» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...

» PIR-News: News zu Porr, FACC, Research zu ...

» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...

» Wiener Börse zu Mittag nochmal stärker: St...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S22/10: Manfred Wie...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8177/ Manfred Wieland ist Gründer von stift...

» LinkedIn-NL: Spotify Wrapped 2025 - für 89...

...

» Österreich-Depots: Gute Weekend Bilanz (De...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs....

» Nachlese: Katharina Hader BCR Freisinger H...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8167/ Katharina Hader macht mit Biogas aus Res...

» Ausgabe 1995, im Jahr 1995 waren die stark...

Um 13:18 liegt der ATX mit +0.36 Prozent im Plus bei 5110 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 39...