FACC und CA Immo vor den Vorhang #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Einen schönen Osterdienstag, liebe Leser! Dass der ATX derzeit fast unverändert zu seinem vorösterlichen Schlusswert notiert, hätte man gestern Nachmittag so nicht erwarten müssen, da lagen die Indaktionen teilweise um zwei Prozent im Minus, weil die US-Börsen am Ostermontag markant eingebrochen sind. Unterm Strich ist auch ein ordentliches Minus stehengeblieben, aber die Schlusstendenz war eben positiv. Eine gute Gelegenheit, auf den März im ATX zu blicken, das ist ja stets der Vorbote für das neue Börse Social Magazine, ich meine die Heftrückensammlung mit dem ATX-Chart, die nun schon 15 Ausgaben umfassen wird, siehe HIER. Der ATX hat 1,39 Prozent verloren, CA Immo war mit 12,4 Prozent Plus die beste Aktie.

Ein Blick auf das komplette Q1 zeigt eine Fast-Null-Veränderung im ATX, nachdem schon ein Plus von mehr als 7 Prozent zu Buche gestanden war. So siehts aus: Year-to-date liegt der ATX  0,25% im Plus. Es gab bisher 36 Gewinntage und 27 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 7,06%, vom Low ist man 2,22% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2018 ist der Mittwoch mit 0,54%, der schwächste ist der Donnerstag mit -0,3%. Die beste Aktie ist ATX-Neuling FACC mit 28,86 Prozent Plus, am Ende des Feldes findet man voestalpine mit 14,6 Prozent Minus. Zum Ultimo waren Verbund und Buwog auf Jahreshoch. Den mit Abstand grössten Einzelumsatz verbuchte die Erste Group am 16.3. mit 235,4 Mio. Euro. Bei den Nebenwerten ist Sanochemia mit 65 Prozent Plus vorne und bet-at-home.com mit 34 Prozent Minus hinten.

 



(03.04.2018)

Börse Social Magazine Heftrücken mit dem ATX-Chart http://www.boerse-social.com/magazine, (© Aussender)


 Latest Blogs

» Wiener Börse Party #1056: ATX minimalistis...

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

» Börsegeschichte 16.12.: Extremes zu Erste ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

» Research zu RBI, News zu Flughafen Wien, F...

» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Chr...

» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettis...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG Verdo...

» ATX-Trends: RBI, Polytec, VIG, Uniqa ....


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Knapp unter High (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : 0.00% vs. ...

» Wiener Börse am Nachmittag unverändert: Wi...

Heute im #gabb: Um 15:00 liegt der ATX mit +0.02 Prozent im Plus bei 5172 Punkten (Ulti...

» Nachlese: Heiko Thieme Investor Relations,...

Wiener Börse Party Montag nachhören : https://audio-cd.at/page/podcast/8206 - ATX we...

» Öko-Invest-Editorial ausnahmsweise von Chr...

Um 14:57 liegt der ATX mit +0.06 Prozent im Plus bei 5174 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41...

» LinkedIn-NL: Mit meinen Offline-Kabarettis...

...