Aufgegliedertes Aufkommen der Kapitalertragsteuer in Österreich (Erwin Krammer via Facebook)

Es gibt ja im österreichischen Parlament nicht viele Abgeordnete, die sich für das Thema Kapitalmarkt interessieren. Noch weniger, die sich auch noch auskennen und dann nur mehr eine Handvoll, die auch noch die Wechselwirkungen zu anderen Politikfeldern verstehen, wie z.B. zum Bereich Pensionssystem - um nur eines zu nennen. Die NEOS mit Gerald Loacker und Sepp Schellhorn sind da eine rühmliche Ausnahme.

So wurde vor kurzem an den Finanzminister eine interessante Anfrage zum Thema "aufgegliedertes Aufkommen der Kapitalertragsteuer" gestellt. Und bald ist der Finanzminister an der Reihe diese Anfrage auch zu beantworten. Wir dürfen gespannt sein ....

Hier die Anfrage 20/J vom 17.11.2017 (Nationalrat - XXVI. GP ) im Detail:
https://www.parlament.gv.at/…/…/J/J_00020/imfname_674421.pdf

Quelle: https://www.parlament.gv.at/…/VHG/XXVI/J/J_00020/index.shtml

Weitere Anfragen von Gerald Loacker:
https://www.parlament.gv.at/PAKT/PAD/index.shtml…



(04.01.2018)

Geld, Euro, Schwarzgeld, schwarz, Kuvert, illegal, unter der Hand, unter dem Tisch, Steuer, Korruption, http://www.shutterstock.com/de/pic-182470478/stock-photo-hands-holding-envelope-with-cash.html, (© teilweise www.shutterstock.com)


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest St...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...


via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» #althangrund: Initiative Gesunde Luft am A...

INITIATIVE GESUNDE LUFT AM ALTHANGRUND Die Baustelle am Franz-Josefs-Bahnhof wird uns noch gu...

» #althangrund: Staubbelastung wird unerträg...

Liebe Anrainer der Grossbaustelle, so sah es trotz mehrerer Urgenzen von mir und einigen andere...

» Laufband (Julia Mayer via Facebook)

Laufband

» Today’s wake up hike at home (Julia Mayer ...

❤️ #hometown p>Diskussion und Inspiration zur Sportschreiberei auf Sportsblogged

» Mit Schmetterling (Monika Kalbacher via Fa...

Ein Schnappschuss von unserer Wanderung am Wochenende. Im gleichen Moment, als meine Schwester d...