Eine Laufapp für 1090 Wien, ein persönlicher Börsekalender, ein neuer Award, periodische PDFs - was wir in den kommenden Wochen vorhaben ...

2014 ist trotz des widrigen Umfelds für Finanzthemen in Österreich (siehe hier) ein sehr gutes Jahr für uns gewesen. Die Firma rund um www.boerse-social.com, www.photaq.com, www.christian-drastil.com/blogwww.runplugged.com und die Fachhefte wächst und gedeiht wirklich sehr erfreulich. Dazu gibt es die rapide stärker werdende Fotobuchseite www.josefchladek.com von meinem Co. Josef.

Für 2015 haben wir mehr als ein Dutzend Projekte in der Pipeline, alles rund um unsere o.a. Marken.

Bei Runplugged geht es zB ab Jahresstart mit der Programmierung einer extrem lässigen Laufapp für 1090 Wien los, danke an Bezirksvorsteherin Martina Malyar und ihr Team für die grossen Gesprächsrunden und das Vertrauen. Dazu wird sich Runplugged 2015 selbst unter die Laufveranstalter mischen: Wenn die Logistik klappt, wird es ein Laufevent völlig neuen Zuschnitts geben, das hoffentlich die Szene "erreicht". Aber eigentlich bin ich zu 100 Prozent überzeugt davon. Die Tristyle Runplugged Runners ( Elisabeth Niedereder, Annabelle-Mary Konczer, Conny Köpper, Isabelle Heers) werden indes bei etlichen weiteren Läufen an den Start gehen.

Börslich werden wir einen Kalender bringen, der etwas Neues ist; Funktionalitäten kennt man "von woanders" her, aber nicht aus dem börslichen Einsatz. Auch hier: Vorfreude haben wir zumindest einmal selbst.

Im Blogbereich wird in Kürze die Work Life Balance voll ausgespielt, da kommt noch im Jänner was. 

Auf das monatliche Fachheft muss man diesmal noch ein wenig warten. Gemeinsam mit Deloitte werden wir Mitte Jänner ein paar Top-Player der Wiener Börse auszeichnen, die Pokale sind schon geordert, was exakt draufsteht; ja, dafür muss in einigen Kategorien noch auf die finalen Statistiken gewartet werden. Es zählen hier nur Hard Facts. Die Award-Lust ist nach diesem Projekt grösser denn je.

Kommen werden auch periodische PDFs angelehnt an die Fachhefte. Aber nicht täglich.

Abschliessend Danke an alle Leser und Partner für die Treue. Wir sind stolz, mit dem neuen Portfolio im Verlauf des Jahres schon das eine oder andere Mal auf mehr als 100.000 Unique Clients im Monat gekommen zu sein, für 2015 sind die Ziele natürlich noch viel höher gesteckt, obwohl sich nach und nach herauskristallisiert, dass B2B-Produkte wie spezielle - nicht öffentliche - Anwendungen für zB Fondsmanager und IR-Abteilungen unser kommerziell vielleicht wichtigstes Geschäftsfeld werden. Die Buchungslage für die neuen Produkte hat alle Erwartungen übertroffen. Und wie immer werden wir liefern. 

Wir freuen uns auf 2015. Auf Work und Life. Und wenn sich die Wiener Börse wieder etwas erholt, ist es auch kein Fehler.

Stay tuned. And Smeil!



(31.12.2014)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX charttechnisch: Ausbruchsversuch nach oben? (Charttechnik)



Börse und Sport, Work und Life, (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

Hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5668 Patrick Kesselhut ist Director Public D...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 25....

Donnerstag, 25. April 16 Aktienturniere haben wir bisher veranstaltet, dabei sind wie bei einem...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

Dienstag, 23. April Ich war ein guter Mehrkämpfer. In der Jugend haben wir oft im Freundes...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

Donnerstag. 25. April Ryoyu Kobayashi und Red Bull haben den Praterallee-Sub2-Marathon von Eliu...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.11% vs. ...