WP-KESt: So wird es weitergehen (Christian Drastil)

Ich sage: Die Wertpapier-KESt wird aus dem Budget fallen, weil nach und nach herauskommen wird, dass sie gar kein Steueraufkommen bringt (die Kosten sind weit höher). Der Start Anfang 2011 ist zudem unmöglich einzuhalten (in Deutschland gab es ca. 20 Monate Vorlaufzeit und nichtmal heute schaffen es alle Institute fehlerfrei). Das Hauptproblem ist die Diskriminierung einer volkswirtschaftlich sinnvollen Anlage in Aktien (Eigenkapital für Unternehmen) vs. Immobilien, Sportwetten, Perserteppichen und Philharmonikern.

Ich glaube, dass aus dem Budget die Wertpapier-KESt und die Kürzungen der Familienbeihilfe gestrichen werden. Ein österreichischer Kompromiss.

Wichtig: http://www.boerse-express.com/liste





(25.10.2010)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 29.6.: MAI, OMV (Börse Ges...

» Nachlese: Monthly Main Event #3 Zertifikat...

» PIR-News zu Post, Uniqa und BKS Bank (Chri...

» (Christian Drastil)

» ATX schwächer und der neue, alte IPO-Index...

» Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, I...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mo...

» Raiffeisen Zertifikate krönt sich zum 20. ...

» Musikbranche ohne Filter: Sebastian Kuck s...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.22%...

» Nachlese: Monthly Main Event #3 Zertifikat...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8848 Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das be...

» (Christian Drastil)

Um 11:36 liegt der ATX mit -0.46 Prozent im Minus bei 6377 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mo...

Heute im #gabb: Um 11:42 liegt der ATX mit -0.44 Prozent im Minus bei 6378 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...