PIR-News: News zu Kapsch TrafficCom, Strabag, Porr (Christine Petzwinkler)

Die Kapsch TrafficCom-Tochter MTS Maut & Telematik Services GmbH erhält eine Zahlung aus dem Schiedsverfahren in Deutschland. Aufgrund einer vergleichsweisen Einigung mit der Bundesrepublik Deutschland zur Beendigung des geführten Schiedsverfahrens wegen der Kündigung eines Vertrags zur automatischen Kontrolle einer Infrastrukturabgabe („PKW-Maut“) wird nun eine Zahlung in der Höhe von rund 27 Mio. Euro überwiesen, wie Kapsch TrafficCom mitteilt. Unter Berücksichtigung dieser Zahlung wird der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2025/26 präzisiert, das Management erwartet nunmehr einen unveränderten Umsatz von rund 510 Mio. Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT) in der Größenordnung von rund 45 Mio. Euro, wobei zusätzliche positive Einmaleffekte im Laufe des Geschäftsjahres möglich sind, wie es heißt. Bekanntermaßen hat Kapsch TrafficCom bereits 79 Mio. Euro aus dem Schiedsverfahren wegen der Kündigung des Betreibervertrags zur Erhebung der Infrastrukturabgabe erhalten.
Kapsch TrafficCom ( Akt. Indikation:  6,62 /6,72, 1,37%)

Aufträge: Der Baukonzern Strabag hat Aufträge zur Modernisierung der Bahninfrastruktur in Tschechien erhalten. Das Auftragsvolumen für Strabag aus beiden Aufträgen liegt bei 360 Mio. Euro.
Strabag ( Akt. Indikation:  79,10 /79,40, 1,47%)

Porr hat den Auftrag für einen 4,6 km langen Hochgeschwindigkeitstunnels in Łódź erhalten. Der Auftrag im Wert von mehr als 400 Mio. Euro (PLN 1,7 Mrd.) wird laut der Baugesellschaft innerhalb von 48 Monaten durchgeführt.
Porr ( Akt. Indikation:  27,75 /28,00, -0,45%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 30.06.)



(30.06.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Big Austrian IPO Day: Andritz feiert 25 Ja...

» Österreich-Depots: Die neue SMRX-Aktie bei...

» Börsegeschichte 25.6.: Andritz, Hirsch, Ey...

» Nachlese: Elke Müller (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Andritz, Sportliches zu ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1185: ATX etwas fester...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Do&Co...

» ATX-Trends: Frequentis, Addiko, AT&S ...

» Österreich-Depots: Etwas fester und knapp ...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: News zu Andritz, Sportliches zu ...

Andritz feiert heute sein 25jähriges Börsejubiläum!Es gibt auch News: Andritz un...

» PIR-News: News zu Addiko/NLB/RBI, Bawag, R...

Wie berichtet, erhöht die Nova Ljubljanska banka (NLB) das Angebot für Addiko auf 37,...

» PIR-News: Neue Aktien für den VÖNIX, weite...

Nach der jährlichen Überprüfung werden per heute mit der BTV Vier Länder Ba...

» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO...

Die Analysten von Aletheia Capital vergeben der AT&S-Aktie ein Kursziel in Höhe von 60...

» PIR-News: Research zu Flughafen Wien, Erst...

Nach Veröffentlichung der Verkehrszahlen für Mai bestätigen die Analysten von Nu...