Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -19,35 Prozent, der DAX bei 0,33 Prozent und der Dow Jones bei 5,28 Prozent. Wie sich der Abstand zwischen ATX und DAX im 2. Halbjahr in Prozentpunkten verhält, sieht man HIER.
ATX ( Akt. Indikation: 2569,80 /2570,00, -0,02%)
DAX ( Akt. Indikation: 13239,00 /13239,00, -0,40%)
UBS Asset Management hat ein"Panorama" veröffentlicht. Nach der Pandemie und der globalen Rezession hält das Jahr 2021 für Anleger Chancen und auch Risiken bereit, während sich Märkte und Sektoren ungleichmäßig erholen. Dies war eine Rezession wie keine andere mit Gewinnern und Verlierern, die die bestehenden Markttrends festigte, Internetdisruptionen beschleunigte und die Disinflation in der Dienstleistungsindustrie verschärfte. In dem Ausblick wird Anlegern nahegelegt, auf der Suche nach Erträgen zu diversifizieren; denn es wird für Investoren fünf potenzielle Überraschungen an den Märkten geben, die ihre Zukunft umgestalten.
Die fünf Überraschungen der UBS für die Märkte in 2021: 1. Zunehmende Cyber-Kriminalität, 2. 2021 wird aller Voraussicht nach das „Jahr der Impfstoffe“ werden, 3. Stillstand in der Finanzpolitik, 4. Monopol-Misere (eine mögliche Veränderung des Steuerrechts und eine strengere Regulierung großer Technologie-Unternehmen könnten in Bezug auf die Marktführerschaft bedeutende Veränderungen zugunsten von Small-Cap-Unternehmen in Gang setzen), 5. Verbesserung der Beziehungen zwischen den USA und China…..
Neue Videos haben wir auch: RCB, Strabag und EAM.
https://boerse-social.com/boersenvideo
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 25.11.)
» Raiffeisen Research: ATX übertrifft Kurszi...
» AT&S mit dem doppelten 600er-Meilenstein: ...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
» Börsegeschichte 19.6.: Böhler, Cybertron, ...
» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)
» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO...
» Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert,...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfin...
» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...
» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)
Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://open.spotify.com/episode/5Nc20S323Pn...
Um 11:00 liegt der ATX mit -0.03 Prozent im Minus bei 6525 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...
» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfin...
Heute im #gabb: Um 11:06 liegt der ATX mit -0.07 Prozent im Minus bei 6523 Punkten (Ul...
» Österreich-Depots: Und noch ein High für d...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...