Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7822/
Heinrich Gröller ist Unternehmer mit einem Faible für Politik, Investor im Immobilienbereich und mit Speed Invest auch bei Startups. Zu Beginn frage ich Heinrich, was er am 22.4.1994 gemacht hat, denn da hat sein Vater Michael Gröller als CEO Mayr Melnhof an die Wiener Börse gebracht. War Heinrich auch mal für MMK tätig? Seine berufliche Laufbahn startete er als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants im Bereich Corporate Restructuring. Danach baute er als Mitgründer ein Produktionswerk für Holzpaletten in der Tschechischen Republik auf, bevor er die Geschäftsführung des österreichischen Technologieunternehmens Schiebel Elektronische Geräte GmbH übernahm. Seit 2007 führt er mit und für die Familie die Allholding Gruppe und ist auch in zahlreichen operativen Tochtergesellschaften geschäftsführend tätig. Parallel ist er seit 2018 für Speedinvest tätig und betreut dort den Bereich Climate & Industrial Tech. Wir sprechen aber auch über die JI, die IV, Agenda Austria, Sporteln, Home Bias und die Michael Gröller Brücke in Klosterneuburg.
About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 20 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 20 ist die Steiermärkische Sparkasse Private Banking https://www.sparkasse.at/steiermaerkische/privatkunden zum 200. Geburtstag des Instituts. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify
» ATX zurück über 6.000 Punkte: Do & Co glän...
» Umbrella-Strategie im Umbruch: Ritschy Dob...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
» Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über ...
» Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wie...
» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (aud...
» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Gro...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S...
» ATX-Trends: Addiko, Erste Group, Verbund, ...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...
» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : +0.79% ...
» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (aud...
Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8784 Felix Lamezan ist Ex-Kabinettschef von Mini...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S...
Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +1.51 Prozent im Plus bei 6059 Punkten (Ulti...
» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -1.09% ...
» Nachlese: Heike Arbter Eusipa, Christian-H...
Hören: https://open.spotify.com/episode/1JhFKr8srfp0KHnoCnsaGo Zertifikate Party Öste...