RUN . In der Ruhe liegt die Kraft (Jochen Gold)
Mein Rad-Training am Donnerstag hab ich leider aus Termingründen auslassen müssen, die 12km Regeneration am Freitag lief ich aber wie es Lissis Trainingsplan notiert hatte. Endlich wieder ein Lauf ohne Tempoeinheiten und somit konnte ich einfach vor mich hintraben. Damit es nicht zu ruhig wird, wählte ich diesmal den Weg via Riesenrad, Prater, WU, Viertel Zwei und dann erst auf die Hauptallee bis zum Lusthaus und wieder heim.
Da ich heute etwas mehr Zeit am Vormittag hatte, konnte ich auch später als gewohnt loslaufen und genoss die morgendliche Stimmung in vollen Zügen. Mit der richtigen Musik im Ohr und dem richtigen Tempo kann man schon fast in Trance geraten. Nach der WU lief ich durch den Business Park gegenüber des Messegeländes Wien. Das ist wirklich ein tolles Eck und eigentlich fast schon zu schade für Büros. Ein künstlicher See, Bänke für die Mittagspause und eine ansprechende moderne Architektur bilden ein tolles Areal. Kommt man an das andere Ende, entdeckt man einen alten Ziegelbau und moderne Wohnungen. Nur durch eine Straße getrennt beginnen dann die Stallungen der Trabrennbahn Krieau, die nicht nur den Charme alter Tage zeigen, sondern natürlich auch so riechen. Auch ein Spaziergang ist hier sehr empfehlenswert (U2 Messe aussteigen und bis Stadioncenter zu Fuß gehen).
Nach dieser optischen Abwechslung ging es wieder in den grünen Prater und beim Lusthaus auf dem Schotterweg Richtung Gasometer-Steg. Ein Highlight ist für mich immer der Moment, wo ein Reh meinen Weg kreuzt. Mitten in Wien der freien Natur zu begegnen ist schon was besonderes. Glücklich und zufrieden ging es auf den gewohnten Wegen wieder heimwärts und am Ende waren es sogar mehr als 13 gelaufene Kilometer.
Während der verdiente Dusche waren meine Gedanken aber schon beim Training am Samstag, denn da steht folgendes am Trainingsplan: Radfahren eine Stunde REG, drei Stunden GA1 und sofort anschließend 8km GA1 Laufen. Na dann!
Hakuna Matata
#IMAT #IMAT2016 #Road2Klagenfurt #Ironman #TriStyle #IMBlog #Runplugged #Lissi #Run #Regeneration
Random Partner
KTM
Unser Hauptpartner beim Business Athlete Award, http://www.runplugged.com/baa . Die KTM Industries-Gruppe ist eine europäische Fahrzeug-Gruppe mit dem strategischen Fokus auf das globale Sportmotorradsegment und den automotiven high-tech Komponentenbereich. Mit ihren weltweit bekannten Marken KTM, Husqvarna Motorcycles, WP und Pankl zählt sie in ihren Segmenten jeweils zu den Technologie- und Marktführern.
>> Besuchen Sie 2 weitere Partner auf runplugged.com/partner
Runplugged App
Weitere Aktivitäten
Facebook https://www.facebook.com/runplugged.social.laufapp
Runplugged Business Athlete Award: http://runplugged.com/baa
Blog Jochen Gold
Jochen Gold auf dem Weg zum Ironman 2016.
sportgeschichte.at
runplugged-mashup
-
Martin Stern: „Ein Digitalisierungsmanager ist für den S...
-
Sky sichert sich für Österreich exklusive Live-Rechte an...
-
CTS EVENTIM: Erfolgreicher Start ins Jahr 2025 [Partner-...
-
Erweiterung der DFB-Partnerschaft: Tipico wird Hauptpart...
-
SAP wird bis 2027 weltweiter Partner des Ryder Cup
-
Coca-Cola kehrt als offizieller Softdrink-Partner zur Pr...
-
SV Ried: Oberbank wird neuer Hauptsponsor [Exklusiv]
-
Wie der LASK sein neues Trikot in Szene setzt [Bildergal...
-
[Job] Praktikant Sports Production (m/w/d) – Sky Ö...
-
NFL-Spieler dürfen 2028 bei Olympia im Flag Football ant...
-
Formel 1 schließt Lizenzdeal mit Disney
-
Premier League klagt Leicester City wegen PSR-Verstößen
-
TGI Sport übernimmt Sporteo Int. Sportmanagement AG [Par...
-
Medienbericht: Telekom sichert sich WM-Rechte 2026
-
Regionalliga-Reform ab 2026/27: Neue Struktur, mehr Regi...
Volksrunplugged
Run-Gsagt
>> Laufbücher