27.02.2015, 1200 Zeichen
DAX –
Tendenz: seitwärts/aufwärts
Rückblick:
Der Donnerstag war von Beginn an ein Tag der Bullen und daran gab es keine Zweifel. Ausgehend vom Kurslevel bei 11.200 Punkten schraubte sich der Index Stunde um Stunde weiter hinauf und beendete ohne größeren Zwischenstopp den Handelstag auf Rekordniveau oberhalb von 11.300 Punkten. Der Tagesgewinn von 1,04% unterstreicht den gegenwärtigen Willen der Bullen.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Was am gestrigen Handelstag das Niveau von 11.200 Punkten war, ist heute das Level von 11.300 Punkten. Notierungen darüber belassen den Index in unverändert bullischer Ausgangslage, sodass eine weitere Performance am letzten Tag der Woche und des Monats zu erwarten ist. Der nächste Zielbereich befindet sich zwischen 11.350 und 11.400 Punkten. Sollte es wider Erwarten zu größeren Abgaben bis unter 11.300 Punkte kommen, könnten sich Gewinnmitnahmen bis zum Unterstützungsbereich von 11.200 bis 11.230 Punkten eröffnen.
Intraday Widerstände: 11.350 + 11.400 + 11.450 + 11.500
Intraday Unterstützungen: 11.320 + 11.220 + 11.200 + 11.177
(Deutsche Bank)
Was noch interessant sein dürfte:
DAX charttechnisch: Geht es gleich heute weiter? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Sell aktuell nicht populär (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Heute wirds spannend (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Auf Rekordhoch und weiter nach oben (Charttechnik)
Fast am Kursziel oder doch noch nicht? (Ulrich W. Hanke)
DAX charttechnisch: 11.000. Und jetzt? (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Sieht eigentlich erneut gut aus (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Wohl schwächerer Start, aber ... (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Neverending Story (Charttechnik)
DAX charttechnisch: Vorstellung noch nicht beendet (Charttechnik)
Wiener Börse Party #955: ATX TR erneut auf Kurs High, warum CPI Europe aufgestockt wurde und arge Pierer-Mobility-Effekte
1.
Aktien auf dem Radar:Frequentis, Rosenbauer, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Addiko Bank, VIG, Uniqa, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm, Amag, EVN, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Lenzing, Mayr-Melnhof, Pierer Mobility, Österreichische Post, RBI, Telekom Austria.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Geldgespräch S1/07 mit Robert Gillinger über unser Faible für aktives Investieren
Heute geht es am Super Me Sunday wieder um ein Geldgespräch. Diesmal mit Robert Gillinger vom Börse Express, wir sprechen über unser Faible für aktive Investments.
josefchladek.com
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker
Christoph Schieder
Berlin
2025
Self published
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Christian Reister
Pressure
2025
Self published
Lawrence Impey & Sue Rose
Tonewood
2019
Eaglesfield Editions